Frage von derpinkmanjesse, 29

Zeitarbeitsfirmen meinungen?

Hallo ihr Lieben,

es geht um meine Schwester. Nachdem sie 6 Jahre Hausfrau und Mutter ist. Möchte sie jetzt wieder anfangen zu arbeiten. Sie möchte es mit Zeitarbeit versuchen. Ich habe ja nicht sehr viel Gutes darüber gehört. Wie sind eure Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen? Habt ihr positive oder negative Erfahrungen gesammelt? Kennt ihr eine empfehlenswerte Firma? Freue mich auf eure Antworten

Danke vielmals

Antwort
von marcussummer, 20

Wenn man lange raus ist und keine Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern hat, kann das ein sinnvoller oder zumindest auf den ersten Blick bequemer Einstieg in den Arbeitsmarkt sein. Es gibt durchaus seriöse Namen, aber das sollte man jeweils vor Ort überprüfen. Schwarze Schafe gibts nämlich auch ziemlich viele. Ein gutes Indiz für die Seriosität ist nach meiner Erfahrung das Alter der Zeitarbeitsfirma: Je länger die schon existiert (am besten unter dem selben Namen...), desto besser sind die Chancen auf ein seriöses Exemplar. Häufige Namens- oder Geschäftsführerwechsel deuten tendenziell auf problematische Firmen hin, denen es nur um das schnelle Geld geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten