Frage von MugiwaraLuffy95, 1.922

ZEITARBEITSFIRMA PERSONA SERVICE GEHALT?

Also bin seit ca 3 Wochen bei der Zeitarbeitsfirma Persona angestellt. Bin nun bei einer Firma untergekommen wo ich in 3-Schicht-Betrieb arbeite. Bin 20J in der Steuerklasse 1 also keine Kinder. Arbeite 38std und mein Verdienst ist 8,80€ Brutto also so stehts im Arbeitsverttrag. Mit dem Zeitkonto habe ich auch nicht soviel Plan was das soll?

Nun meine Frage wieviel Euro bekomme ich so circa raus? und wenn ihr gleich so nett seid könntihr mir auch den Rechenweg erklären haha :D

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von nooppower15, 1.712

Das sind ca 1400 Euro Brutto im Monat und Netto solltest etwas über 1000 Euro raus bekommen.

Lohnt sich nicht, gerade Schicht System ist echt anstrengend und zerrt an Körper und Geist. Motivierent ist das auch nicht wenn man dann am Monatsende kaum mehr Geld zur verfügung hat als ein Harz4 empfänger

Kommentar von MugiwaraLuffy95 ,

Ja ist schon klar aber soll ja nur zu Überbrückung sein bis ich was festes finde.
Und bin ja noch jung also da geht das ja noch und der Job ist an sich ganz easy und geht nicht auf die knochen. Einfach zähne zusammen beißen und durch.
PS: Danke ;)

Antwort
von Allexandra0809, 1.516

Such Dir im Internet einen Brutto-Netto-Rechner. Da kannst Du Deine Daten eingeben und hast ein gutes Ergebnis.

Antwort
von Irandi, 1.599

Also das mit dem Zeitkonto läuft so das dier jeden Monat 25 std weniger ausbezahl werden die du wirkliche gearbeitet hast heist die ersten monaten bekommst du nur 127 Std bezahlt obwohl du 152 std gearbeitet hast bis sich so ca 160 std angesammelt haben also rechne mal 127 std mal 8,80 ist 1117,60 Euro Brutto und das bei Lohnsteuerklasseeins nicht echt viel

Kommentar von nooppower15 ,

Also das mit denn zeitkonto stimmt so nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten