Zeitarbeitsfirma Leiharbeiter Arbeitsvertrag?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Zeitvertrag läuft nur einen Monat und Du hast schon die Hälfte rum? Ist es so schlimm noch zwei weitere Wochen zu arbeiten?

Wenn ja, schau mal in Deinen Arbeitsvertrag. Meist gibt es eine Probezeitvereinbarung und bei Zeitarbeitsfirmen eine sehr kurze Kündigungsfrist in der Probezeit. Du kannst dann mit dieser verkürzten Frist kündigen. Ein paar Tage musst Du aber noch "durchhalten".

Ohne Kündigungsvereinbarung kannst Du nicht ordentlich kündigen und musst die restlichen zwei Wochen noch arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise hat man ja 3 Monate probezeit. Also, in der zeit kann man ohne wenn und aber raus soweit ich weiss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung