Für Call Center Tätigkeit Inbound, also
Customer Care - der Kunde ruft im Call Center an,
soll ich 3 Monate Brutto 1400 bekommen. Wenn
die Übernahme in festes A-Verhältnis dann klappt
zahlt der, ohne Zeitarbeitsfirma 2000,- brutto.
Ist das realistisch ? ich gehe davon aus, beide
Firmen sind "Big Player" also recht gute Namen,
daß der Inhaber des Customer Service blöd
und bescheuert wäre, mich für 2000 zu nehmen.
Denn die Zeitarbeitsfa. schätze mal bekommt
1600,- macht 200 gewinn für die Zeitarbeit (?)
je Monat und es gibt doch genug Frauen die
Inbound gerne telefonieren möchten.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt viele Menschen, die über ZA in ein festes Arbeitsverhältnis kommen. Es gibt allerdings auch unter den Za Firmen schwarze Schafe, wie überall. Wenn beide Firmen goße Namen haben, wie Du schreibst, wüßte ich nicht, wo der Haken sein sollte. Einige Firmen nutzen die Zeitarbeit als verlängerte Probezeit. Wenn sie direkt einstellen, laufen die Kosten über die Personalkosten. Zeitarbeit läuft in den meisten Unternehmen über den Einkauf, belastet also die Personalkosten nicht. Ich finde das Angebot hört sich nicht schlecht an. Wenn Du eh AL bist, warum solltes Du es nicht als Chance sehen?

Lass dir gesagt sein, dass die Zeitarbeitsfirma wesentlich mehr für dich bekommt, als die 2.000,-- €. Dazu kommt, dass die Firmen- und Produktbindung dem Callcenter heutzutage oft lieber ist, als dass ständig wechselnde Mitarbeiter an den Inboundplätzen sitzen, denn du musst ja auch geschult werden, dich einarbeiten und würdest das erworbene Knowhow auch noch wieder mitnehmen, wenn du da nicht genommen wirst.
Für mich klingt das reel. Wirst du übernommen, bekommt die ZA-Firma eine Provision, kommt also auch auf ihre Kosten.
Versuche es. Viel Glück!
Nun, ein Job bei einer Zeitarbeitsfirma ist besser als gar keiner! Allerdings stimmt das meist nicht mit der Übernahme, das sagen die nur, um Dich zu ködern.
ALso, ich halte nichts von Zeitarbeitsfirmen. Mir wurde auch mehr geboten von einer Zeitarbeitsfrma, aber ich habe das nicht gemacht...

Eine Arbeit im Callcenter ist harte Arbeit, denn Du mußt was verkaufen und nur daran wirst Du gemessen und weiterbeschäftigt. Angesichts des letzten Gerichtsentscheids für lästige Telefonanrufe, wirst du es noch schwerer haben, Verkaufsabschlüsse zu tätigen. Ich wünsche Dir viel Erfolg, aber sei nicht enttäuscht, wenn nach drei Monaten das Arbeitsverhältnis nicht weitergeführt wird weil Du die Norm nicht erfüllt hast.

Versuch macht klug! Spätestens nach 3 Monaten weißt du es ob sie sich daran halten.

Wenn Du 1400 Brutto bekommst, dann bekommt die Zeitarbeitsfirma locker 2200 bis 2400. Denn neben der Abdeckung ihrer Fixkosten muss die Zeitarbeitsfirma auch die AG Anteile zur SV für dich zahlen und dann noch das, was sie an Gewinn machen möchten.
Das mit den Lohnnebenkosten ist mir klar, aber
das betrifft ja beide identisch. Meine Frage
zielt ja ab, ob von 100 3-Monats Versuchen
nur 1 in Festanstellung kommt ? Hat jemand
eine Schätzung ? Wenn das die einzige Anstellung wäre, würde ich zugreifen, aber zeitgleich kann ich mich für anderes Call- Center auch entscheiden, wo mir für eine Kunden-Gewinnung in Lotto (staatlich Sa / Mi- Lotto ) 10 Euro Brutto geboten werden.
RBMannheim am 12. März 2008 19:17 Zahlen beide identisch, aber die ZA-Firma holt sich ihren Anteil beim Kunden, weshalb die Differenz zu dem was Du bekommst viel mehr als 200 sein muss! Ob Du übernommen wirst oder nicht, können wir hier nicht wissen. Auch die Wahrscheinlichkeit dürfte schwer einzuschätzen sein. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit = 0, wenn Du es nicht riskiers/probierst. Dann wirst Du nämlch auch erst erleben, ob Du überhaupt übernommen werden wolltest! Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Als Call-Agent über eine Zeitarbeitsfirma 1400 Euro Brutto zu bekommen, ist glaube ich ganz gut bezahlt. Merkwürdig kommen mir die 2000 Brutto in Direktanstellung vor. Aber das bekommst du am ehesten heraus, wenn du in dem Callcenter die Leute befragst, die dort direkt angestellt sind. Ich selbst habe auch einmal über eine Zeitarbeitsfirma im Inbound als Call-Agent gearbeitet und wurde dann nach ca. 3 Monaten fest übernommen. Allerdings habe ich dort nur 1300 Brutto plus Schichtzulagen verdient:-(