Frage von braucheeuehilfe, 376

Zeitarbeiter bei Volkswagen ?

Hey Leute, ich hab da mal ne frage ich will für denn Volkswagen Konzern arbeiten (Produktionshelfer) hab eine abgeschlossene Berufsausbildung beendet als Fahrzeuglackierer ich weiß das man nur über Zeitarbeitsfirmen rein kommt bei der AutoVision z.b. ist zurzeit Einstellungsstop aber es gibt andere Zeitarbeitsfirmen wo man auch ins Werk rein kommt und die stellen frei haben nun meine frage wird man im Konzern bei VW auch über eine andere Zeitarbeitsfirma übernommen als von der Tochtergesellschaft AutoVison ? Oder hat man da schlechtere Chancen als bei AutoVision ? Danke für's weiter helfen :)

Antwort
von johnnymcmuff, 307

Man hat in vielen Branchen bei denen es kriselt eh sehr schlechte Karten.

Zeitarbeiter werden in vielen Betreiben eingesetzt, weil man Auftragsspitzen auslasten kann und die Zeitarbeiter ganz schnell wieder los wird.

ja aber wenn ich mich da gut mache hab ich ja die Chance dort im Werk übernommen zu werden dann würde ich ja das gleiche verdienen wie ein VW Mitarbeiter oder nicht 

Glaube mir, die Chancen sind oft gering.

Ich bin bei der 3. Firma eingesetzt und die Firmen waren und sind sehr zufrieden.

Die 1. Firma hatte das mit dem Autoskandal und hat alle Zeitarbeiter nach Hause geschickt.

Die 2. Firma war mir zu weit weg.

Die 3. Firma hat letztes Jahr 30 Leute entlassen, es werden zwar bis 2017 keine mehr entlassen auch niemand mehr eingestellt.

Kommentar von braucheeuehilfe ,

ok danke für die Info

ich wollte halt schon immer in der Produktion im Volkswagen Konzern arbeiten :D

Antwort
von MaggieSimpson91, 286

Die gibt es, aber der Lohn ist wesentlich schlechter.

ja aber wenn ich mich da gut mache hab ich ja die Chance dort im Werk übernommen zu werden dann würde ich ja das gleiche verdienen wie ein VW Mitarbeiter oder nicht ?

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Momentan gar nicht:( Die Autovisioner bei meinem Mann haben nur eine halbjährige Verlängerung bekommen und nach einer Übernahme sieht es momentan gar nicht aus.

Kommentar von johnnymcmuff ,

Die gibt es, aber der Lohn ist wesentlich schlechter.

Das ist nicht immer so.

Ich bin in einem Betrieb eingesetzt wo der Betriebsrat verlangt hat, das Zeitarbeiter den gleichen Lohn bekommen müssen.

Es kommt auch auf die ZAF an, Manche sind gut, Andere sind weniger gut.

okay was ist die ZAF ? :D

ich wollte schon immer für die Produktion im Volkswagen Konzern arbeiten 😅

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

johnymcmuff, redest du speziell über Volkswagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community