Frage von Samson2k15, 52

Zeitarbeit zahlt nur teilgehalt?

Hallo,

Habe folgendes Problem, habe am 01.12.2015 bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen. In der Firma werden die Zeiten mittels Karte gestempelt, was ich auch immer getan habe. Auch habe ich die Zeiten immer dort im System überprüft. Geld soll es jetzt am 15.01.2016 geben. Nun habe ich am Freitag eine SMS bekommen, dass nur Stunden bis zum 05.12.2015 übermittelt wurden und ich das noch heute Nachreichen müsste, da Rechnungsschluss ist. Da ich aber am Freitag nicht auf Arbeit war und ich die SMS erst 16 Uhr gelesen habe, konnte ich niemanden erreichen. Als ich dann zurückrief und nachfragte, hiess es nur, dass es jetzt zu spät sei, da jetzt schon Rechnungsschluss sei und ich somit nur Geld für 4 Tage bekomme. Was kann ich jetzt tun, ich bin sowieso schon komplett verschuldet um überhaupt die Fahrtkosten bezahlen zu können.

Gruss Samson

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Geniol, 30

Hi, war auch mal Zeitarbeiter, reich die Zeiten am Montag nach und klär gleich ab wann die verrechnet werden, evtl. erst zur nächsten Auszahlung.

Falls du so blank bist um nichteinmal mehr zur Arbeit zu kommen sags denen.

Antwort
von Roeschen001, 23

Man kann Deinen Lohn fuer Dezember manuell ausrechnen und Dir daraufhin einen entsprechenden Abschlag bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten