Der Arbeitgeber hat an der geleisteten Arbeit Gefallen gefunden und will den Arbeitnehmer fest übernehmen. Aber der ist gebunden an Zeitarbeitsfirma. Was kann man machen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

zeitarbeitsverträge sind zeitlich befristet. nach ablelaufener zeit ist die übernahme vom neuen arbeitgeber möglich.

Kündige bei der Zeitarbeitsfirma und lass dich dann bei der Firma einstellen. Sonst muss deine Firma eine Ablösesumme an die Zeitarbeitsfirma zahlen. Nicht ganz legal, aber welche Firma zahlt schon noch eine Ablösesumme.
Den Fall hatt ich auch schon. Die Firma hätte eine utopische Summe zahlen müssen, die auch in die Zukunft reicht. Der Arbeitsvertrag ist nicht zustande gekommen........ Leider. L.G.

Ja, der Auftraggeber soll dich einfach noch weiter buchen und du schreibst die fristgerechte Kündigung.
LG
Wieselchen
Das ist die richtige Lösung. Wieselchen Du bist richtig clever...10 DH
Leider nein!!! Mein EX-Arbeitgeber fordert 3 Jahre nach meinem Ausscheiden 12 Monatsgehälter vom Arbeitgeber. So gut kann ich gar nicht sein.)))) L.G.
Wieselchen1 am 14. August 2008 01:44 Das kann doch gar nicht rechtens sein, Kraudischen. Da würde ich mich aber mal erkundigen.
Das ist ein ganz normales Arbeitsverhältnis und fällt nicht unter Sklavenhaltung!
LG
Wieselchen