Frage von Martini1226, 23

Zeitarbeit letzter dreck?

Ich habe vor ein paar tagen bei der Zeitarbeitsfirma gekündigt und wollte mal fragen wie das jetzt mit meinen Lohn ist. Wird der mir jetzt komplett ausgezahlt ich habe sonst immer am 28. Abschlag bekommen 240€ bisschen wenig und ich weiß selber nicht warum die so dumm zahlen ich glaube sogar das die mir jetzt gar nichts mehr zahlen weil die verarschen mich iwie schon die ganze zeit. Ich habe 40 Stunden in der Woche gearbeitet + 1,5 Stunden Nachtzuschlag immer in der Spätschicht Woche.

Antwort
von Alfco, 15

Wenn du deine Stundennachweise eingereicht hast werden sie auch zahlen. Generell wird nach Tarif zw. 15. und 20. des Folgemonats gezahlt. Es muss ja erst noch die Abrechnung erstellt werden.

Das du am 28. einen Abschlag von deinem Arbeitgeber bekommt ist ein Entgegenkommen und nicht dein Recht!!! Also beschwere dich nicht!!!

Antwort
von Peterwefer, 12

Darüber sprichst Du am besten mit einer kompetenten Person in Sachen Arbeitsrecht. Wenn Du noch im Besitz der Nachweise und Deiner Kontoauszüge bist, sowie Deines Arbeitsvertrages bist, müsste diesbezüglich etwas zu klären sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community