riddick2k am 21.10.2008 um 14:32 Uhr
Also ich arbeite im moment für eine Zeitarbeitsfirma, habe aber nichmehr so wirklich die Lust für den Lohn dort weiterzuarbeiten. 6,50 Brutto das sind nichma 4,50 netto ... dafür täglich 5 stunden in der heissen wäscherei am Band hocken und wäsche sotieren ... ende des monats hab ich nichtmal 450 eur raus ... oO Wenn ich jetzt kündigen gehe ... speert mir das Amt die Leistungen wie ich gehört habe ... was passiert wenn ich gekündigt werde ? Nehmen wir mal an ich gehe nichtmehr hin ? Denk ja mal dann werden sie mich kündigen ... Da geh ich lieber nem 400 eur job nach ... und hab fast das gleiche geld ... und brauch mich keine 25h/Woche in den warmen puff dort aufhalten ...
Wäre dankbar wenn schonmal jmd die gleiche pder ähnliche erfahrung gemacht hat .. und mir sagen kann was passieren würde wenn ich nichtmehr hin gehen sollte .

Bleib dort und suche in dieser Zeit weiter. Ich würde lieber selber für meinen Unterhalt sorgen, als mich für Hartz IV "nackich" machen zu müssen.

wenn du einfach nicht mehr hingehst bekommst du auch eine sperre, denn die kuendigung erfolgt durch einen durch dich zu vertretenden grund. such dir eine neue arbeitsstelle und kuendige dann.

Das beste, was ich an Deiner Stelle machen würde: Krank machen, bis mich der Arbeitgeber kündigt! Hätte ich auch machen sollen, aber ich war ehrlich und habe einen Auflösungvertrag gemacht und das Arbeitsamt hat mir eine Sperre reingehaut und ich musste Hartz VI beantragen, aber die haben sich immer wieder ein neues Formular ausgedacht, das ich vorlegen sollte und ich war schon fast soweit, dem das Amtszimmer auseinander zu legen, ich lies das dann und sagte mir, meinen Nerven tue ich das nicht an und meine Mutter half mir über 1 Monat, bis ich von mir aus wieder eine Arbeit suchte! Also, mach krank, bis die Dich kündigen! Und in dieser Zeit kannste Dir wo anderst eine Arbeit suchen! Es gibt auch Zeitfirmen, die besser bezahlen!

Nach meinem Eindruck wirst Du untertafriflich bezahlt.
Ich würde zu einer Gewerkschaft gehen und dort mal vorsichtig nachfragen.
.
Oder mit den gleichen Waffen zurückschlagen: Sag Deinem Arbeitegeber Du würdest gerne einen Betriebsrat gründen.
Ich denke Du bekommst die Kündigung ohne Probleme.

Eines kann man sehr deutlich heraus lesen, Dich stinkt der Job an.:-(
riddick2k am 21. Oktober 2008 14:41 Nicht nur ein wenig ....

Hoffe ja auch mal auf andere antworten .. bzw antworten anderer personen :P Die tips wie such dir dne vollzeitstelle .. etc bringen mich eher weniger weiter da ich alles probiere da was zu finden ... brauch aber antworten die mich für den moment weiterbringen da meine motivation um dort weiterzuarbeiten mehr als nur down is...
manu1979 am 21. Oktober 2008 14:40 Die Alternative Hartz IV wäre mir Motivation genug. Und ich weiß wovon ich spreche, ich habe solche Job´s auch schon hinter mir!!
Tomgiraffe am 21. Oktober 2008 14:43 Geh doch mal zu dem Chef der Sklavertreiberfirma und versuch mit Ihm zu Reden, evtl. kann er dich wenigstens umsetzen, nen anderen unterbezahlten Job geben. Ansonsten wirst Du halt Krank..merkst Du nicht schon wie es Dir immer schlechter geht, hust...

bei dem Problem hilft wohl nur: bewerben, bewerben, bewerben!!!
riddick2k am 21. Oktober 2008 14:47 dabei dabei ...
gurkenpapst am 21. Oktober 2008 15:04 dann drück ich dir die Daumen! Wenn du Tipps für eine gute Bewerbung benötigst, kann ich gerne einschreiten! ;)

http://www.gutefrage.net/frage/nur-noch-zeitarbeitsfirmen
Du hast die Frage in ähnlicher Form ja schon öfters gestellt. Ich kann Dir nur den Rat geben: Such Dir eine Vollzeitstelle, werde selbst aktiv, nimm DIr die gelben Seiten vor und telefoniere Firmen ab bei denen Du gerne arbeiten würdest.

Wenn Du selber kündigst oder durch Dein Verhalten die Kündigung bekommst dann gibt es ohne wenn und aber 3 Monate lang überhaupt keine Sozialleistung mehr. Es wird komplett die gesamte Unterstützzuung eingestellt. Ausnahme man bettelt um Essernsgutscheine Auch die Miete wird in dieser Zeit nicht weiter bezahlt
es kommt aufs gleiche raus ob du kündigst oder einfach nicht mehr hin gehst und gekündigt wirst wegen dem grund da bekommst du bei beidem eine sperre wenn dann must du wegen was anderem gekündigt werden eine freundin von mir war ungefähr 3wochen krank geschrieben dann hat die zeitarbeitsfirma sie gekündigt da ist es dann was anderes da bekommst du keine sperre