Frage von hsh17, 93

Zeitarbeit gerechte Strafe?

Guten Abend,

ich gehe gerade in die 10A einer Ganztagshauptschule und muss bald gucken ob ich mich bewerben will für eine Ausbildung oder ob ich weiter Schule machen will. Letztens meinte einer zu mir wenn ich nur Zeitarbeiter werde oder zur Zeitarbeitsfirma muss wäre das die gerechte Strafe dafür das ich Hauptschüler bin.. Was soll das heißen?

Antwort
von Rosalielife, 40

Nimm das nicht ernst, er wollte nur seinen eigenen Frust an dir abreagieren und dich verunsichern!

Du hast viel mehr Möglichkeiten als die Zeitarbeit, und selbst da kann man in ein normales Arbeitsverhältnis übernommen werden.

Erkundige dich, was du jetzt tun könntest, vielleicht ist eine andere Schule für dich interessant, auf keinen Fall bist du am ende der Fahnenstange.

Leben ist, was du draus machst!

Antwort
von mha1213, 26

Das soll heißen, wenn Du es darauf ankommen läßt, und wartest, bis du zum Jobcenter mußt, dann wird Dir in der Regel nicht viel anderes übrig bleiben als Zeitarbeit.

Du solltest Dich rechtzeitig um einen Ausbildungsplatz bemühen, damit Dir das nicht passiert.

Antwort
von atzef, 28

Hauptschüler haben am wenigsten zu lernen - aber auch due miesesten Aussichten auf dem Ausbildungsmarkt.

Ansonsten bist du schon jetzt viel zu spät für die wirklich guten Ausbildungsplätze.

Antwort
von Bulls44, 44

Theoretisch kann einer zu Hauptschule gehen und sein Abi am Gymnasium machen es ist alles möglich

Kommentar von hsh17 ,

ja was meint er dann mit der Zeitarbeit?

Kommentar von Bulls44 ,

also, du gehst ja auf die Hauptschule. und wenn du die Hauptschule mit einem sehr schlechten Zeugnis verlässt, findest du keine Ausbildungsstelle. und dann bist du gezwungen auf Zeitarbeitsfirmen zu arbeiten, denn diese Firmen sind nicht wählerisch bekommst du auch mit einem schlechten Zeugnis rein

Kommentar von hsh17 ,

Komm jetzt nach meinem Hauptschulabschluss in Zeitarbeit!

Kommentar von dressurreiter ,

Ja natürlich, WI willst du denn sonst hin, ausser vielleicht in einen Reitstall als Stalljunge. 

Antwort
von 21031997, 44

Das war einfach ein Mensch der glaubt Hauptschüler sind weniger Wert... Und Sonderschüler haben laut denen keine existenzberechtigung...

Kommentar von hsh17 ,

ja was etwas komisch der typ.... weiß ich auch nicht

Antwort
von hanz5342, 23

Ja, Zeitarbeit ist für manche eine gerechte Strafe. Wie heißt es schon in der Bibel? Du sollst nicht hartzen, sonst wird aus dir eine Leihkeule.

Kommentar von hsh17 ,

für mich auch die gerechte Strafe?`

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten