Frage von Babo190, 42

Zeitarbeit als Helfer ganze Zeit fahren?

Hallo
Bin derzeit bei einer Schlosserei als Helfer von ner Zeitarbeit tätig. Ich muss aber voll oft irgendwo hin fahren und was holen für die. Also in der Umgebung ist es ja nicht schlimm jetz fragte mein Chef mich ob ich morgen 150 Kilometer wohin fahren kann um was abzuholen. Kann ich einfach nein sagen ? Dürfen die das Verlangen ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Babo190,

Schau mal bitte hier:
Arbeit Zeitarbeit

Antwort
von johnnymcmuff, 15

Als was bist Du genau bei der ZF eingestellt, Helfer allgemein, oder Schlosserhelfer.

Als Schlosserhelfer muss man nur die typische Arbeiten verrichten, aber wenn Du nein sagst, dann kann es sein, dass Du dort nicht mehr lange bist.

Mit meinem eigenem PKW würde ich aber nicht fahren, falls das gefordert wird.

Ich bin eingestellt als Zerspaner und weil gerade in meinem Bereich keine passende Stelle zur Verfügung stand habe ich eine gut bezahlte Stelle ans Produktionshelfer angeboten bekommen.

Die ist sogar anspruchsvoll, aber nicht so körperlich schwer als bestimmte Tätigkeiten für meinen Beruf.

Immerhin besser als gekündigt zu werden ist es obendrein auch.

Kommentar von Babo190 ,

Wie hast du denn auf diese Stelle bekommen. Würde auch gerne sowas machen da meine Arbeit sehr anstrengend ist.

Kommentar von johnnymcmuff ,

Habe ich doch geschrieben, weil gerade in  meinem Bereich nix war, hat meine Zeitarbeitsfirma mir diese Stelle angeboten, weil ich sagte, dass es mir egal ist, was ich mache, Hauptsache der Lohn stimmt.

Schau mal in der Jobbörse nach Helfer Metallbereich.

Sind aber zu 95 % Leiharbeitsfirmen und Vermittler.

Antwort
von wilees, 20

Die haben Dich auf Zeit entliehen und setzen Dich dort ein, wo sie Dich brauchen.

Du bist als Helfer engagiert, nicht als Geselle.

Kommentar von Babo190 ,

Und wenn ich Azubi wäre ?

Kommentar von wilees ,

Azubis werden nicht verliehen.

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 11

Wenn man dir ein Firmenfahrzeug zur Verfügung stellt, ist das kein Thema.

Wenn du mit dem eigenen Wagen fahren sollst, kläre die Kostenübernahme ab.

Wenn das geklärt ist, solltest du die Fahrt übernehmen, sonnst bist du dort die längste Zeit gewesen.Bei der Zeitarbeitfirma warten viele auf einen Job.

Antwort
von Messkreisfehler, 19

Ja, können sie verlangen.

Antwort
von Kuestenflieger, 16

ein helfer hat die arbeit zu verrichten die angesagt ist , nicht die er wünscht .

ihr verleiher findet sofort andere die das gern machen , also vorsicht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten