Frage von Butterkeks111, 39

Zeitarbeit 1600+ netto?

Hab ne Ausbildung als Industriemechaniker gemacht und will in irgendeinem Beruf Zeitarbeiten egal ob es mit der Metallbranche zu tun hat. Gibt es Zeitarbeit wo man 1600+ netto verdient? Wenn ja in welchen bereichen ?

Antwort
von johnnymcmuff, 24

Gibt es Zeitarbeit wo man 1600+ netto verdient? 

Das gibt es, aber es hängt von verschiedenen Dingen ab.

Deine Lohnsteuerklasse ( nehme an, Du bist Single)

Welchen Stundenlohn der Entleihbetrieb zahlt. Oft ist der Lohn bei Zeitarbeitsfirmen gedeckelt, das bedeutet das man nur maximal das verdient oder bis zu 90 % das Geld eines Festangestellten.

Wenn Du mehr als 6 Wochen im gleichen Betrieb eingesetzt wirst, gibt es in der Regel die Metallzulage.

Arbeitest Du in einem Dreischichtbetrieb hast Du mit den Zulagen ganz schnell Deine 1600 € Plus.

Als Zerspaner bin ich in EG4 und da ist der Grundlohn dieses Jahr 11,88 €.

Antwort
von rotweinfan67, 25

Ich empfehle dir Zeitarbeitsfirmen( wachsen ja wie die Pilze aus der Erde) an zu fragen und vergleiche ziehen. Meist zahlen die so im Schnitt je nach Tätigkeit denke ich mal zwischen 11€ und14€ die Stunde brutto. Das heißt je nach  Steuerklasse musst ganz schön Buckeln das du auf 1600+ € Netto kommst.

Kommentar von hanz5342 ,

Eher 9€ bis 11,90€ pro Stunde. Bei bezahlten 151 Stunden pro Woche. Rest Zeitkonto.

Kommentar von rotweinfan67 ,

Du meinst glaub ich im Monat. Ich kann mich aber auch erinnern das mein Sohn bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet hatte als Koch. Dort war der Verdienst bei 11,65 € . Bei einer Arbeitsleistung von 172 Stunden etwa im Monat. Mit Wochenende und Nacht -Schichtarbeit kam er knapp an die 1600 €  ran. Aber Danke für die Info

Antwort
von AntwortMarkus, 25

Netto hängt immer von der Steuerklasse ab. Es werden immer Brutto  Löhne verglichen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten