Frage von Hassel24, 189

Zeitarbeit - noch keine Übernahme nach Jahren?

Ich habe folgende Situation. Ab April 2010 bin ich in einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt, entliehen an eine Firma XYZ. Ab August 2010 habe ich die Zeitarbeitsfirma gewechselt, bin aber lückenlos weiterhin an Firma XYZ entliehen. Mein Zeitarbeitsvertrag war anfangs immer nur auf befristeter Basis (1 Jahr) ausgelegt, jedoch immer wieder verlängert. Seit Dezember 2013 ist mein Vetrag unbefristet. Anmerken möchte ich auch, dass ich mich nun fast 6 Jahre immer in der gleichen Abteilung der Entleihfirma XYZ befinde. Kann ich nicht mittlerweile rechtlich verlangen, dass ich übernommen werde? Seit 5,5 Jahre die gleiche Zeitarbeitsfirma und fast 6 Jahre gleiche Entleihfirma XYZ. Besten Dank vorab für Eure Antworten.

Antwort
von TheHeckler, 173

Ging mir auch so. 4.5 Jahre lang über die selbe Zeitarbeitsfirma im selben Betrieb mit der gleichen Arbeit.

Ums kurz zu machen: Du kannst die Firma drauf ansprechen dich fest einzustellen, sie müssen es aber nicht tuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten