Zeit zwischen Ausbildungsende und Arbeitsanfang?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt es Forderungen, wo man Bsp den September geldlich überbrücken kann? Da ich eine eigene Wohnung besitze und cokg

Du bekommst doch im September noch Ausbildungsvergütung für August.

Wenn Du direkt nach der Ausbildung im September arbeitest, dann gibt es Ende September oder im Oktober den ersten Lohn.

Zur Agentur für Arbeit musst Du doch wohl nicht, wenn Du nahtlos von Ausbildung in Arbeit kommst.

Wie hast Du denn bisher Deine Miete bezahlt?

LG

johnnymcmuff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Gedankengang ist nicht ganz nachvollziehbar. Du erhältst bis zum Ende Deiner Ausbildung die entsprechende Vergütung - also wohl Ende August zum letzten Mal. Deine erste Lohnzahlung erfolgt Ende September.

Gilt Deine Ausbildung mit Überreichung des Ausbildungszeugnisses als beendet - z.B. per 5.8., so hast Du die Möglichkeit einen Antrag auf ALG 1 zu stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bufon
11.06.2016, 18:22

Aber es muß 3 Monate vor Beendigung der Ausbildungszeit  beantragt werden.

0

Du könntest auf dem Rathaus bei der Sozialhilfe nach einem Vorschuss fragen. Eine Frage ist es wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?