Frage von tygafanhiphop, 90

Ist es möglich die Zeit zurückzudrehen?

Hey Bin grad in einer Trennungsphase und frage mich ständig wenn ich alte Bilder sehe, ob man die Zeit zurückdrehen kann. Ich zerbreche mir so den Kopf..

Antwort
von Ostsee1982, 58

Ich hatte dir auf deine andere Frage vorhin auch schon geantwortet. Du kannst dich jetzt selbst fix und fertig machen und dir mit einer Hunderterpackung Taschentücher alte Bilder anschauen das bringt sie nicht zurück und wie ich auch schon geschrieben hatte, mach dir bewusst, dass das nicht dein Versagen ist sondern ihre Probleme sind. Das ist nicht dein Versagen weil du nicht funktionierst sondern weil ich als Paar nicht funktioniert und nicht zusammen passt.

Antwort
von petrapetra64, 82

Man kann die Zeit nicht zurueckdrehen, es kaeme immer was anderes dabei raus. Umstaende aendern sich stetig und Menschen auch. In Trauer oder Trennung erinnert man sich halt einfach an die guten schoenen Zeiten, jetzt wo man realisiert, dass diese nicht mehr kommen. Die schlechten Zeiten verdraengt man eher.

Aber das ist ein Trugbild, man sehnt sich in schlechten Zeiten einfach danach, als man sich noch geborgen und gluecklich gefuehlt hat, nicht mal nach einem bestimmten Menschen, sondern nach dem Gefuehl und das Gefuehl koennte man so nicht finden, selbst wenn man in die Vergangenheit zurueck reisen koennte, Wunsch und Wirklichkeit waeren nicht das selbe, man waere enttaeuscht.

Will man dieses Gefuehl wieder erleben, muss man das Alte loslassen, so schwer es auch faellt. Wer an Vergangenem festhaelt, kann nicht mehr gluecklich werden. Man muss nach vorne sehen und neues wagen.

Die Vergangenheit kann man nicht veraendern und nicht gestalten, das geht nur mit der Gegenwart und Zukunft.

Behalte schoene Zeiten in Erinnerung als Teil deines Lebens, aber schliesse damit ab. Das dauert natuerlich seine Zeit. Denk drueber nach, was du dir jetzt und heute Gutes tun kannst, woran du Freude haettest, triff dich mit Freunden, frische Kontakte wieder auf, suche nach neuen Kontakten. Dann willst du irgendwann auch nicht mehr die Zeit zurueck drehen.

Antwort
von sarahhjhjhj, 89

Die Zeit kannst du natürlich nicht zurück drehen. Du kannst aber überlegen was in eurer Beziehung falsch gelaufen ist, aber du darfst dich damit auf keines Falls runterziehen. Wenn du den Fehler gefunden hast, rede mit ihm/ihr darüber. Vielleicht geht es ihm/ihr genauso wie dir.

Kommentar von tygafanhiphop ,

Sie will nicht mehr reden. Sie hat per WhatsApp schluss gemacht. Hab keinerlei Chance mehr zu reden da sie nicht will

Kommentar von sarahhjhjhj ,

schon mal persönlich probiert zu reden? Über Whatsapp entstehen die meisten Konflikte.

Kommentar von tygafanhiphop ,

Hab ich ja. Sie will nicht mehr reden sowie mich nicht mehr sehen

Kommentar von sarahhjhjhj ,

lass es alles erstmal "sacken". Probiere deine Interessen jetzt erstmal in den Vordergrund zu rufen. Aber geb nicht auf!

Antwort
von janetyolo, 38

Da sie nicht mehr will versuche sie zu vergessen so hart wie es klingt und denk nicht das du es nicht kannst du schaffst das!!:) lenk dich ab mit neuen weibern haha und lösch die bilder ;)

Kommentar von janetyolo ,

Oder versuche sie bissel eifersüchtig zu machen ob sie dich mag  aber des geht garnet von ihr dann zeig ihr das du sie nicht brauchst

Kommentar von tygafanhiphop ,

Ja hehe irgendwie hast du recht. Fertig damit werden muss ich so oder so

Kommentar von janetyolo ,

:D

Antwort
von beglo1705, 51

Nein, kann man leider nicht aber lass dir gesagt sein:

"Den Wind kannst du nicht ändern, aber die Segel entsprechend setzten..."

Antwort
von ArosI, 18

Nein mann kann nur in die Zukunft reißen wenn man schneller als das Licht ist 😐 sind halt Erfahrungen fürs leben

Kommentar von tygafanhiphop ,

Schmerzende Erfahrungen

Kommentar von ArosI ,

Damit muss man mit sich selbst abschließen vielleicht nicht heute oder morgen aber irgend wann wird man damit entgültug abschließen :)

Kommentar von tygafanhiphop ,

Schön wärs wenns schneller ging.. Wenn ich aufhören würde dauernd dran zu denken..

Antwort
von oxygenium, 46

in dem Sinne schon,weil man einen kurzen Augenblick einen Sprung wie im Film zurück spult.

Aber würdest du etwas anders machen, wenn du denn könntest.?

Ich nicht.

Antwort
von Donnergott05, 51

Huhu...

Die Zeit kannst du leider nicht zurückdrehen.
Du kannst aber das beste aus dieser Situation machen.

Liebe grüße

Kommentar von tygafanhiphop ,

Und wie?..

Kommentar von Ostsee1982 ,

Zum Beispiel mal die Bilder beiseite legen, den Rechner ausschalten und raus gehen, spazieren, laufen was auch immer. Das wäre ein Anfang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community