Feuerwehrfreak am 03.07.2009 um 21:24 Uhr
Hallo, wir fahren mit der Feuerwehr nach Berlin und ich und mein Kumpel wollen dort einen ganzen Tag gestalten....mit 10-20 Jährigen.... ich bitte um viel dute ideen... aber nicht nur : SCHNITZELJAGD... das ist langweilig..aber sowas ähnliches.. also z.b in gruppen aufteilen und denn ei kleinen "Marsch" mit Aufgaben machen..und der Gewinner (Gruppe) bekommt ein Kasten Cola... oder i-wie so.... ( Tipp: ca. 40 Kinder/Jugendliche) also bitte wie ihr den Ganzen Tag gestalten kann mit belohnng und organisation....und kann auch ruhig etwas kosten....also nicht vom geld aus gehen.....WICHTIG: Spaßfaktor muss hoch sein ;-)
Dankeim vorraus, Feuerwehrfreak
1.Fernsehturm...günstig interessant aber forsicht: essen= preisfalle! 2. park um fernseturm 3.ossis oder wessis [wenn mans so sagen darf] wegen mauer besichtigung bisschen geschichte =) 4.brandenburger tor

Basteln und Geschichten erzählen. Entdeckungstour durch Wälder. Muss ja nicht immer alles was kosten.
Feuerwehrfreak am 3. Juli 2009 21:29 Da kommt man nicht drum herum....Mit 40 Kindern zwischen 10-20 und da macht man mit einem Waldbesuc bestimmt keine gute stimmung ;D

Ein Spaßiger Tag.. nichts besichtigen oder so...augaben wie z.b. Auf einem Trampolin springen und dabei Wasserbomben Kaputt machen oder so....und bitte alle Fragen in dieser einen Frage lesen und beantworten ;)
Mach eine Liste mit Fotoaufgaben, die die Mannschaften abarbeiten müssen. Z.B. Die Gruppe als Geschäftsleute verkleidet, die Gr. mit einem alten Gerät,usw. Die Fotos werden abends auf dem PC angesehen und abgestimmt wer zu welcher Aufgabe das beste gemacht hat. Dabei kannst du Leute, Sehenswürdigkeiten etc. einbeziehen.
Feuerwehrfreak am 3. Juli 2009 21:30 ich verstehe nicht richtig was du meinst...
Fragebogen ausarbeiten: Was kostet eine Cola im Cafe Kranzler? Wieviel Etagen hat das KadeWe? Welches Geschäft hat die Adresse Ku-Damm Nr. 7? Was kostet eine Fahrt von da nach da? Bringt ein Teil mit, das in dem und dem Geschäft 1,99 Euro kostet, Wer hat Dienst im Touristenbüro am Brandenburger Tor(Name)um so und soviel Uhr, Welche Farbe hat der "Rote Teppich" vor dem Hotel Adlon? Wieviel Mc D. gibt es in Berlin? Wann wurde die Gedächtniskirche zerstört? Wie hoch ist der Fernsehturm?....da gibt es noch Möglichkeiten ohne Ende

wenn man wüßte wann du diesen tag verbrigen willst??schau mal hier drunter-da kann man sich zu mehreren aktivitäten anmelden http://www.freizeit-treffs.de/berlin/programm.html

hier ist mal was ganz anderes: http://www.tropical-islands.de/
Feuerwehrfreak am 3. Juli 2009 21:43 fahren wir schon hin ;D

wie wärs mit einem tag im kletterpark und dabei die prüfung bestehen? http://www.magicmountain.de/index.php?option=com_content&task=view&id=17... besichtigungstouren in berlin sind anstrengend und können langweilig werden.lauter fragebögen-das is uralter schinken. oder veranstaltet eine rennpaddeltour am wannsee,zur pfaueninsel.wer am schnellsten dort angekommen ist und eine pfauenfeder findet-der hat gewonnen:-)
Auf jeden Fall solltet Ihr eine Besuch bei der Berliner Feuerwehr aufs Programm setzen. Das ist immerhin die größte in Deutschland und es würde mich sehr wundern, wenn das nicht auch den Kindern gefallen würde.
Feuerwehrfreak am 3. Juli 2009 22:38 das machen wir schon....

BITTE LEST EUCH ORDENTLICH DIE FRAGE DURCH!! ICH MÖCHTE EINEN ACHMITTAG AUF DEM ZELTPLATZ GESTALTEN....BITTE GENAU LESEN
waffel am 4. Juli 2009 05:01 also dann musst du deine Frage auch ordentlich formulieren-von einem tag AUF DEM ZELTPLATZ steht da nix!

Wie wäre es mit einem Übungseinsatz? Da sind die Kleinen immer scharf drauf, und bei den größeren kann man auch schon etwas darauf achten, wo ihre Defizite liegen, und was man im Dienst der aktiven Kameraden nochmal durchgehen müsste.... man kann das ganze doch auch mit einer Prüfung verbinden, das man zum Beispiel dort die Jugendflamme Stufe 1, oder 2 verleiht, oder so.
Zumindest lief das bei uns oft so in Zeltlagern, und alle hatten was davon.
Freizeitpark schwimmbad berliner feuerwehr übung mit der berliner jf museum interesante stadtobjekte stadtbummel