Zeit vergeht einfach zu schnell!

7 Antworten

Es ist nichts schlimmes am älter werden. Natürlich ist die Jugend schön, aber auch als Erwachsener kann man vieles machen - meistens sogar mehr als Jugendliche.

Du bist erst 16. Die Deutschen leben im Durchschnitt bis 80. Du hast noch einige Jahre vor dir :)

atme tief ein und aus!

Ich bin einmal richtig gemein und sage die wahrheit.

du kannst soviele fragen stellen wie du willst, du kannst soviele diäten und cremes ausprobieren wie du willst, du bleibst nicht für immer jung.

Daher chill weil überleg doch auch mal an leute die du so kennst.

Deine eltern z.b sind bestimmt 30-40 vllt sogar 50 und die sehen auch nicht sooooo schlimm aus.

Wovor hast du angst?

Vor dem Tot der mit dem altern kommt? du könntest auch jetzt sofort sterben durch kp was auch immer

Vor den Falten? Wenn du dich gesund ernähst und deine haut pfflegst dann sieht die auch mit 30 noch ganz gut aus

Daher meine Frage an dich, wovor hast du beim altern angst?

Ich glaube vor der Verantwortung und Veränderung

@ramarkAn

Das lernst du mit jedem schritt, als ich 14 war hatte ich mega angst vor dem abschluss der schule und allem weil ich verantwortung für meine zukunft tragen musste (hört sich richtig dramatisch an nicht wahr ;) )

aber jetzt wenn ich so nachdenke, dann merk ich einfach nur wie mich jeder tag in meinem leben immer mehr auf solche aufgaben vorbereitet.

https://www.facebook.com/9gag/photos/a.109041001839.105995.21785951839/10152678008496840/?type=1&theater

Ich finde das hier gerade ziemlich passend für dich :)

du hast den besten Teil deines Lebens noch vor dir, freu dich drauf! Das Alter zwischen 30 und 50 ist einfach klasse. Ich möchte nicht mehr 15 sein, schrecklich!

Obwohl es auch eine schöne Phase im Leben sein kann, die Berufswahl, vielleicht die erste Freundin

Ich kann dem nur teilweise zustimmen. Mit 30 lebt man selbstbestimmter das stimmt. Aber was mir an der Jugend am meisten fehlt ist der Zauber. In dem Alter ist alles neu, alles ist aufregend, man erlebt Dinge zum ersten mal die einen total überwältigen können. Man schaut auf die Zukunft und plant, träumt, malt sich Dinge aus. Wenn man älter ist holt einen irgendwann die Realität ein und die Träume treffen auf die harten Tatsachen. Wenn man älter ist haut einen nichts mehr aus den Socken. Sex, Drogen, Feiern. Man hat alles schon hunderte mal erlebt. Es ist nichts besonderes mehr. Ich würde alles dafür geben nochmal in dem Alter zu sein und diese Gefühle nochmal zu erleben.

Ich bin 47 und habe mich an das Altern gewöhnt - das wird Dir auch so gehen...!

Und wieso willst du nicht älter werden? Es ist toll älter zu werden denn das gehört nun mal im Leben dazu, du gründest eine eigene Familie, du erziehst dein eigenes Kind, du bestimmst dein Leben und du lebst wie du leben willst. Du triffst eigene Entscheidungen und lernst Verantwortung. Du darfst Auto fahren, du darfst alleine wohnen, du verdienst selber Geld und irgendwann wenn du alt bist, kannst du auf deine Enkel herabschauen und sehen wie sie aufwachsen ;) Das Ziel ist nicht das "alt" werden, sondern der Weg ist das Ziel.