Nickita am 06.05.2009 um 1:09 Uhr
Ist es so dass wenn man älter wird die Zeit schneller davonläuft, wenn ja wieso? Oder ist es das alter wo man langsamer wird une es einem scheint die Zeit laufe davon?
Die zeitdehnenden Augenblicke des Lebens sind überraschende Momente...
Mit dem Alter reduzieren sich die Überraschungen (oder die Bereitschaft, sich überraschen zu lassen) und alles geht schnell vorbei...

Kein Plan, bin noch nicht so alt. Auf jeden Fall haben Rentner nie Zeit und müssen sich überall vordrängeln, warum auch immer.
CaptainPommes am 6. Mai 2009 01:12 Das liegt doch auf der Hand, die müssen ihre letzten Jahre noch so ausgiebig wie nur irgend möglich nutzen!
denjo2 am 6. Mai 2009 01:12 da stimme ich zu sie sind auch die ersten die morgens vorm laden stehen und warten bis er auf macht wieso weis bestimmt kein mensch...
derkleinekai am 6. Mai 2009 01:14 oder beim Friseur haben sie es eilig, was haben sie denn noch vor? ^^ also die omas die ich kenne, haben nicht mehr so viel, was sie verpassen könnten...leider

ist alles subjektiv. alles in der vergangenheit ist in einem kurzen moment vergangen. Wenn man viele gefühle hat, viele verschiedenen sinneseindrücke, dann hat man mehr gemacht an dem tag, als wäre die zeit langsamer vergangen. geh mal wieder ins Phantasialand und behalt ein wenig Kind in dir :)
Je älter du wirst, um so kürzer ist ein Jahr im Verhältnis.
Bist du 10 Jahre alt, ist ein Jahr 1/10 deines Lebens.
Bist du 50 Jahre alt, ist ein Jahr nur noch 1/50 deines Lebens.
Ein Jahr kommt dir nicht nur kürzer vor, es ist kürzer im Vergleich zum Lebensalter.
das ist definitiv so, zeit ist ja sowiso relativ! ich glaube, der grund, warum wir als kinder das gefühl hatten, das die erwachsenen wie in zeitlupe leben, hat damit etwas zu tun, das man als kind noch neue dinge entdecken kann, und einem deshalb die zeit so lange vorkommt.

Ich denke, es liegt daran, dass man, je älter man wird, nicht mehr sehr viel total Neues, das einen beschäftigt, erlebt wie ein junger Mensch.
Man sagt, dass einem die ersten 18 Jahre des Lebens genauso lange vorkommen wie der Rest. Vor allem das was vor mir schon angesprochen wurde ist interessant. Desto älter man wird desto kürzer ist das Jahr im Vergleich zur gesamten Lebenszeit. Auch die Aussage, dass Überraschungen die zeitdehnenden Augenblicke sind klingt logisch. Je älter man ist je weniger Überraschungen hält das Leben bereit. Also immer viele neue Sachen ausprobieren und nie zu einem festgefahrenen Vorstadtspießer werden, weil sonst geht das Leben viel zu schnell um.

es ist definitiv so...warum ? man hat keine zeit mehr...