Wolpertinger am 31.03.2008 um 1:06 Uhr
Hallo, ich bin mal wieder Zeitlich sehr desorientiert. Wann wurde/wird die Uhr umgestellt? Heute morgen um 3h oder war das von Samstag auf Sonntag?

Und als Eselsbrücke: immer in Richtung Sommer.
Deswegen diesmal VORstellen...

von Samstag auf Sonntag um 2 Uhr auf 3 Uhr IMMER von Samstag auf Sonntag ;-)
Wolpertinger am 31. März 2008 01:11 Echt immer von Samstag auf Sonntag? Hätte schwören können, das dass von Sonntag auf Montag gemacht wird? Oh man, danke
Wieselchen1 am 31. März 2008 01:13 Wäre für den Großteil der Bevölkerung völlig unpraktisch, weil sie montags wieder arbeiten müssen.
Wolpertinger am 31. März 2008 01:15 na klar habe die letzten 10 Jahre nur auch am Wochenende gearbeitet, da war das für mich immer egal.

Solltest du unter Windows XP arbeiten, hat die Datums-/Zeit-Anzeige ein Management, das -jedenfalls bei mir- die Uhr automatisch umstellt. Rechtsklick auf Datumssymbol in der Taskleiste unten rechts --> "Uhrzeit ändern" --> Reiter "Internetzeit" ---> Option "Automatisch mit einem Internetserver synchronisieren" aktivieren. Dann gehts halt los mit Vor- bzw. Nachstellen aller Uhren in der Wohnung und in den Mobiltelefonen.... und Video-,DVD-Geräte nicht vergessen. Einen schönen Sommer.
Wolpertinger am 31. März 2008 01:22 Na vielen Dank, werde das morgen mal ausprobieren. Danke für die ausführliche Orientierungshilfe.
Die Uhrzeit wurde von Samstag auf Sonntag umgestellt , die Stunde ist also bereits geklaut^^
Wolpertinger am 31. März 2008 01:12 Frechheit, hast schon die Polizei gerufen, wegen des Diebstahls?
na klar , nutzt bloß nix ^^
Wolpertinger am 31. März 2008 01:16 mano vielleicht können wir einen Petition einreichen...

Wolpi, heute morgen wurde die Uhr eine Stunde vorgestellt.
Und daher haben wir nun gefühlte 0:11 Uhr, aber tatsächliche 1:11
Wolpertinger am 31. März 2008 01:14 Ich bereite mich den ganzen Abend darauf vor, das mir heute eine Stunde geklaut wird. Hätte die Uhr heute nochmal vorgestellt
Wolpertinger am 31. März 2008 01:32 Ich hatte mich heute Abend gewundert warum es solange hell ist. Das war es aber auch schon.
barbarinchen am 31. März 2008 07:15 Nö, war schon Samstag - ich mußte nämlich gestern auch schon 1 h früher aufstehen
barbarinchen am 31. März 2008 07:46 Jo - hab nochmal gecheckt - die Antwort war ja nach 12. Stimmt ja doch - seht ihr, ich bin auch gaaaanz durcheinander!!! LG

Es ist IMMER von Samstag auf Sonntag und
es wird IMMER das letzte Märzwochenende 1 Stunde vor- (von 2 auf 3 Uhr) und
IMMER das letzte Oktoberwochenende 1 Stunde zurückgestellt (von 3 auf 2 Uhr).
Wenn es diese Nacht wäre, würden doch morgen die ganzen Schnarchnasen und Nichtsmerker zu spät zur Arbeit kommen
Ansonsten hier:
www.gidf.de
Wieselchen1 am 31. März 2008 01:15 Da steht aber nix von Zeitumstellung.
JoGerman am 31. März 2008 01:17 lol
Wolpertinger am 31. März 2008 01:17 kann googeln, trotzdem Danke. Den link kenne ich übrigens auch scon 8))
Wenn du sonst keine Sorgen hast...
Kauf Dir doch eine Funkuhr - die macht das automatisch!!!
Ja Sender, das hatte ich schon mit bekommen, weniger Zeit zum Schlafen....danke Dir,
Aber Du bekommst doch hier überall die Zeiten der Beiträge eingeblendet?
Ist Dir das nicht seltsam vorgekommen, wenn erst später umgestellt werden sollte?
nee, habe sowieso meistens keine Idee wie viel Uhr es ist. Deswegen ist es mir auch nicht seltsam vorgekommen.
Einfach mal in Braunschweig anrufen, wo die Atomuhr steht. Die freuen über jeden Interessenten, da die Mitarbeiter der PTB ja sonst nix zu tun haben: http://www.atomzeit.eu/ Man erhält sogar die Meldung: "Bis zur nächsten Zeitumstellung sind es noch 209 Tage ! Am 26.10.2008 um 3:00 Uhr"