Frage von ArtuR19O7, 65

Zeit um zu bezahlen bei Amazon❓❓❓❓❓❓?

Ich will mir was bei Amazon bestellen hab aber grad kein Geld auf meinem Konto. Wie lange Zeit habe ich um die Rechnung zu bezahlen? (Geht um Amazon Prime)

Antwort
von Manfred111, 12

Ach du ****bitte kaufe nichts ohne dass du dir es leisten kannst... Ich weiß es gibt geile Angebote zurzeit aber kaufe es nicht ohne dass du dir es leisten kannst ...

Antwort
von Shokat87, 42

Wenn kein Geld auf dem Konto ist, wird es automatisch zurückgebucht. Amazon berechnet dir eine Zusatzgebühr und buchen dann neu ab.
Außer du darfst dein Konto mit einem Dispo überziehen.

Antwort
von goregrind, 26

Was ich bis jetzt mitbekommen habe, wird das Geld ca. beim erhalten der Artikel abgebucht. 

Dann sollten noch mehrere Mahnungen reinflattern, dabei kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.

Antwort
von Kirschkerze, 35

Rechnungskauf geht auf Amazon eigentlich nur noch in absoluten Ausnahmefälle (geringe Summe, 1 A Kunde) Amazon Prime Mitgliedschaft wird mit etwa einem Tag Verzögerung vom Konto per Lastschrift abgebucht.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 22

● Bist du volljährig?

● Bist du überhaupt berechtigt für die Zahlungsart "auf Rechnung"?
Amazon-Rechnungen müssen SOFORT nach Erhalt der Ware bezahlt werden. Aber nur wenige Kunden sind berechtigt für diese Zahlungsart.
Meistens zahlt man per Bankeinzug. Wenn die Abbuchung fehlschlägt, weil das Konto nicht gedeckt ist, folgen: Ärger, zusätzliche Gebühren, Mahnungen, Inkasso,...

Etwas zu bestellen, obwohl man weiß, dass man es nicht ordnungsgemäß bezahlen kann, das geht in Richtung Betrug nach §263 Stgb. Bereits der Versuch ist strafbar
www.gesetze-im-internet.de/stgb/\_\_263.html

Kommentar von ArtuR19O7 ,

Mein HartzIV kommt erst nächsten Monat und ohne Amazon Prime geht echt garnichts bei mir. Ich kann auch Pfand sammeln gehen aber die bei Sparkasse nehmen nur Scheine... (Ironie)

Nein mal ernst ich hatte das schon mal bei Amazon, das ich mir ne Jacke bestellt hab obwohl ich kein Geld auf meinem Konto hatte und die es dann abgebucht haben als ich so viel Pfand hatte das es in Scheinen ausgezahlt werden konnte.... Antworte bitte wie ein normaler Mensch im Internet und nicht wie die Spasten in der Bank die keine Pfandbongs nehmen.

Antwort
von Turbomann, 15

Schon mal dort nachgelesen, wann Abbuchungen auf Rechnung erfolgen?

Oder erst bestellen, wenn du sicher bist, dass dein Konto gedeckt ist.

Antwort
von herzilein35, 26

Das Geld wird bei Rechnung sofort mit Erhalt der Ware fällig. Bei Lastschrift mit Auslieferung. Bestellungen sind erst ab 18 möglich

Antwort
von Rosswurscht, 40

In der Regel buchen die ab, da sollte das Konto gedeckt sein. Falls es wirklich auf Rechnung gehst haste in der Regel 14 Tage Zeit.

Und wenn die es selber abbuchen, wie lange habe ich dann Zeit, bis die mir ne Strafe oder sowas schicken?

Kommentar von Rosswurscht ,

Weis nicht wie das zeitlich abläuft. Die werden die Kohle oder den Artikel zurück fordern sobald sie nicht abbuchen können.

Wart halt mit dem bestellen bis du die Kohle hast. Spart ne Menge Ärger ...

Kommentar von herzilein35 ,

Stimmt nicht bei Rechnung und Amazon wird der Rechnungsbetrag sofort nach Erhalt der Ware fällig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community