Frage von Brauchehilfe5, 63

Zeit Tabelle für die Arbeit in Excel?

Ich möchte eine Liste führen über meine Stundenanzahl der Kommen- und Geh-Zeiten. Ich muss täglich 7,6 Stunden arbeiten. Kann man das so einstellen, wenn ich meine Kommen-Zeit hinschreibe, dass automatisch die Mindesttagesstundenanzahl angezeigt wird, durch eine Formel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 37

Die Mindesttagesstundenzahl?
Was ist das? Die 7,6?
Die ist doch bekannt.
Oder solle die Formel zu der Anfangszeit die 7,6 addieren  und Dir anzeigen, bis wann Du arbeiten musst?
Dann (Anfangszeit in A1):

=A1+7,6/24

Beide Zellen als Uhrzeit formatieren.

Kommentar von Brauchehilfe5 ,

Ja das sind die 7,6. Aber ich meine wenn ich in der Tabelle reinschreibe das ich um 7:00 gekommen bin, das automatisch da steht wie lange ich mindestens bleiben muss, das ich keine Minusstunden mache.

Antwort
von BrokenMiind, 33

=(C3-B3)*24-0,75

C3= bis wann ich gearbeitet habe

B3= wann ich angefangen hab

0,75 is meine oausenzeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten