2

zeit so langsam...

Frage von lancelot lancelot

warum kriecht die zeit auf der arbeit so dahin und in der freizeit vergeht sie wie im fluge???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von Knowledge Knowledge

Lach...Frag mal Murphy.

• 3
    Antwort von Andylu Andylu

Alles was Spass macht, lässt keine Langeweile aufkommen! Das ist im Berufsleben so und natürlich auch in der Freizeit. Wer mit seiner Freizeit nichts anzufangen weiss, dem wird es auch langweilig. Also scheint Dir Dein Berufsleben keinen Spass zu machen!?

• 1
    Antwort von oldbag1 oldbag1

Es ist vielleicht so, dass dich deine Arbeit nicht ausfüllt, dass sie dir keinen Spaß macht oder sie einfach nur langweilig ist. Dann empfinden wohl die meisten unter uns so.

Kommentar von dreadkopp dreadkoppdreadkopp

nein... ich liebe meinen job... wenn ich bloß einen hätte

• 1
    Antwort von dreadkopp dreadkopp

scheinbar magst du deinen job nicht sonderlich....

es ist erwiesen, dass man, wenn man eine tätigkeit vollführt, welche einem spaß macht, man in einen zustand verfällt (der hatte auch einen namen... der mir dummerweise entfallen ist), in dem die zeit wie im fluge vergeht

Kommentar von lancelot lancelotlancelot

der zustand heist glaube ich flow

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Konnte ich bisher nie sagen. Die Arbeitszeit war meistens zu kurz um alle Probleme zu lösen und war auch sehr schnell herum. Wenn man natürlich nicht viel zu tun hat kann es lang werden.

• 1
    Antwort von pjakobs pjakobs

öhm...

http://www.monster.de

pj

• 0
    Antwort von dernettevonnebenan dernettevonnebenan

die zeit vergeht immer gleich schnell, wenn man abgelenkt durch arbeit ist denkt man im grunde gar nicht an die zeit sondern an die arbeit, eigentlich hält sie sich die waage, im stress bemerkt man oft gar nicht dass gewisse stunden wie veronnen scheinen, bei der abendlichen party oder den kinobesuch konzentriert man sich eben auf die freunde, wer also an zeit denkt, dem vergeht sie "langsamer".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.