warum kriecht die zeit auf der arbeit so dahin und in der freizeit vergeht sie wie im fluge???
Antworten (7)
-
3Antwort von
AndyluAndylu
Alles was Spass macht, lässt keine Langeweile aufkommen! Das ist im Berufsleben so und natürlich auch in der Freizeit. Wer mit seiner Freizeit nichts anzufangen weiss, dem wird es auch langweilig. Also scheint Dir Dein Berufsleben keinen Spass zu machen!?
-
1Antwort von
oldbag1oldbag1
Es ist vielleicht so, dass dich deine Arbeit nicht ausfüllt, dass sie dir keinen Spaß macht oder sie einfach nur langweilig ist. Dann empfinden wohl die meisten unter uns so.
-
-
1Antwort von
dreadkoppdreadkopp
scheinbar magst du deinen job nicht sonderlich....
es ist erwiesen, dass man, wenn man eine tätigkeit vollführt, welche einem spaß macht, man in einen zustand verfällt (der hatte auch einen namen... der mir dummerweise entfallen ist), in dem die zeit wie im fluge vergeht
Kommentar von
lancelotlancelot der zustand heist glaube ich flow
-
1Antwort von
wj2000wj2000
Konnte ich bisher nie sagen. Die Arbeitszeit war meistens zu kurz um alle Probleme zu lösen und war auch sehr schnell herum. Wenn man natürlich nicht viel zu tun hat kann es lang werden.
-
0Antwort von
dernettevonnebenandernettevonnebenan
die zeit vergeht immer gleich schnell, wenn man abgelenkt durch arbeit ist denkt man im grunde gar nicht an die zeit sondern an die arbeit, eigentlich hält sie sich die waage, im stress bemerkt man oft gar nicht dass gewisse stunden wie veronnen scheinen, bei der abendlichen party oder den kinobesuch konzentriert man sich eben auf die freunde, wer also an zeit denkt, dem vergeht sie "langsamer".
-
nein... ich liebe meinen job... wenn ich bloß einen hätte