TealC am 18.08.2009 um 15:16 Uhr
Sind Zeit Paradoxon etwas beschreibares? Gibt es da Theorien zu? Was haltet ihr soetwas?

Liebe/r TealC ,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

Klar kann man die beschreiben. Wenn ich in der Zeit zurückreisen würde und mein altes Ich dort töten würde, hätte ich nicht in der Zeit zurückreisen können, weil ich ja tot wäre.
Ein Zeitparadoxon wird wahrscheinlich nie zu beweisen sein, dazu müsste man erst mal die Zeitreise erfinden. Meiner persönlichen Theorie nach wäre es selbstverständlich nur möglich, in die Vergangenheit zu reisen, da die Zukunft erst noch kommt. Solltest du also in die Vergangenheit reisen können und dort deinen Vater umbringen, bevor er dich gezeugt haben kann, dann wäre das Zeitparadoxon komplett. Eigentlich würdest du nämlich nie geboren werden und könntest folglich nie in die Vergangenheit reisen um deinen Vater zu töten, usw. usw.

eigentlich kann man zeit paradoxen mit den theorien über paralleluniversen wieder entkräften
ja es ist möglich. Das Paradoxon entsteht und vergeht ständig
Richtig, das ist so ungefähr der Klassiker!
DH
naja eigentlich bringst du deinen opa um, sprich dein vater wäre nie geboren und daraus folgt wieder das du auch nie existiert hättest...
Gut, ist aber im Grunde das selbe paradoxon!
man kann aber nicht in der zeit zurückreisen :(