Frage von FragestelIer, 53

Zeit mit meinem 8 Jährigen Couseng verbringen?

Hallo,

morgen kommt uns meine Tante aus der Schweiz besuchen. Mit dabei natürlich ihre kleinen zwillinge Junge/Mädchen die 7 oder 8 Jahre alt sind.

Jedesmal nehme ich mir vor mit dem kleinen Zeit zu verbringen aber im endeffekt läuft es darauf hinaus das sie vor der konsole hocken und spiele spielen. Dabei ist der Kleine so unglaublich Intelligent das er mehr über die Meerelebewesen usw weiß als ich.

Deswegen möchte ich ihn gerne fördern! Ich will etwas mit ihm unternehmen was ihm spaß macht aber auch gleichzeitig gut für ihn ist. Ich war schon einmal mit ihm Jagen aber er ist noch zu schwach um mit dem Gewehr zu schießen, trotzdem hat er sich mit färtenlesen usw außeinander gesetzt ^^

Habt ihr Ideen was ich machen könnte?

Danke. PS: Rechtschreibfehler wurden nicht berücksichtigt.

Antwort
von Zytglogge, 32

Jagen?! Tolle Beschäftigung für einen achtjährigen...🙈

Kommentar von FragestelIer ,

Er ist nur mitgekommen. Und warum sollte es keine gute Beschäftigung für einen 8 Jährigen sein? Es ist natürlich sehr interessant für ihn gewesen. 

Ich glaube kein 8 Jähriger würde da nein sagen. 

Kommentar von Zytglogge ,

Das ist pervers, sorry

Kommentar von FragestelIer ,

Anstatt zu sagen was "pervers" sein soll unterstellst du mir hier ein schlechter Mensch zu sein. Sehr Erwachsen. 

Kommentar von Zytglogge ,

Ich habe nicht gesagt dass du ein schlechter Mensch bist. Aber wie kommt man bitteschön darauf mit einem Kind jagen zu gehen?! Schusswaffen und Töten, dies sind wohl kaum geeignete Inhalte für die Freizeitgestaltung eines achtjährigen Jungen. 

Kommentar von FragestelIer ,

Jagen gehört zu den Grundliegenden Dingen und glaube mir, wir haben sogar ein Angebot für Kinder die sogar selber gerne von sich aus kommen, und nein es schadet ihnen nicht. 

Würdest du deinen Kindern erlauben Fleisch zu essen? Wenn ja haben deine Kinder essen gegessen das schlimmer, viel schlimmer verarbeitet wurde als bei einer normalen jagt.

Heuchlerin.

Antwort
von Kleckerfrau, 27

Du warst mit dem Kind jagen und hast ihn schießen lassen ?

Kommentar von FragestelIer ,

Nein, ich habe ihn natürlich nicht schießen lassen. 

Ich habe lediglich erwähnt das er in Deutschland noch gar nicht schießen kann/darf. 

Kommentar von Kleckerfrau ,

Nein, hast du in der Frage nicht.

Kommentar von FragestelIer ,

"Ich war schon einmal mit ihm Jagen aber er ist noch zu schwach um mit dem Gewehr zu schießen"

Antwort
von ostost, 20

Geh mit ihm zum Aqualand, wo man Meereslebewesen betrachten kann und kauf ihm zum Abschluss noch ein schönes Buch. Das wird ihn glücklich machen.

Kommentar von FragestelIer ,

Ja habe ich mir auch überlegt ^^ 

Das werde ich ihm zum Geburtstag schenken. 

Kommentar von ostost ,

Viel Spaß euch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community