Frage von badhabit8, 56

Zeit lassen oder weiter ziehen?

Ich habe vor ein paar Monaten einen echt tollen Typen im Ausgang kennengelernt. Wir haben dann angefangen zu schreiben, waren zusammen weg und alles war super. Er hat mich auch gefragt ob mir mal zusammen Reisen gehen usw. Er hat auch gesagt das er hofft das sich zwischen uns was ernsthaftes entwickelt und das wir uns noch viel besser kennenlernen. Auf jeden Fall hat er dann auf einmal plötzlich nicht mehr oder nur noch knapp geschrieben. Ich hab es dann einfach so auf sich beruhen lassen, obwohl es mich natürlich schon verletzt hat. Da ich sehr gut mit seiner besten Freundin befreundet bin, habe ich sie gefragt, ob sie nicht mal nachfragen kann, was denn genau passiert ist. Er hat darauf geantwortet, dass er im Moment kaum Zeit für sich selbst hat und das er mich nicht entäuschen möchte und ich wahrscheinlich nichts mehr von ihm hören will. Daraufhin hat seine beste Freundin gesagt er soll sich doch einfach mal bei mir melden und mir das erklären. Er hat dann geantwortet; Ja er müsse zuerst nachdenken bevor er handelt und er brauche Zeit weil er möchte mich nicht entäuschen Könnt ihr mir dieses Verhalten erklären? Und soll ich nun abwarten oder einfach weiterziehen?

Antwort
von wernher88, 14

Es soll tatsächlich Menschen geben, die total verplant sind, keine Zeit haben für private Beziehungen, weil sie anderen Sachen Priorität einräumen. Die freuen sich auf jede Stunde Freizeit, in der sie sich von Stress erholen können.

Solche Menschen haben keine Zeit für Kino und Disco. Eine Beziehung würde aber zunehmend Zeit erfordern. Die Enttäuschung will er sich ersparen.

Das wäre eine Möglichkeit von vielen....

Antwort
von HalloRossi, 21

Das ist ganz klar eine Abfuhr. Das passiert doch oft: man lernt sich kennen und nach einer gewissen Zeit des Austausches merkt man, dass es doch nicht so funkt. Er wollte nur höflich sein und dich nicht mit direkten Worten verletzen. Dazu kommt, das die meisten Männer diese Schreibbeziehungen total nervig finden. Er wollte mit dir reisen und Dinge unternehmen, du hast vermutlich nur oder zu viel geschrieben!

Kommentar von badhabit8 ,

Eben nicht, ich bin nicht so oft an meinem Handy, er hat sich immer bei mir gemeldet und mich auch angeschrieben und versucht möglichst lange weiter zu schreiben, deswegen bin ich ja so verwirrt

Kommentar von HalloRossi ,

Lass ihn ziehen.

Antwort
von ScharldeGohl, 26

Wenn jemand wirklich etwas von dir möchte, dann bemüht er sich auch um dich. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so gehemmt ist oder so wenig Mut hat, auf jemand anderen zuzugehen, dass man sich wirklich so verhält. Insofern denke ich eher, dass sich sein Interesse an Dir in Grenzen hält. Er wird dich sicherlich mögen, ansonsten hättet ihr nicht so viel Kontakt gehabt, aber Verliebtheit oder Zuneigung äußert sich letztendlich anders. Und zwar mit weitaus mehr Kontakt.

Antwort
von Bahanior, 24

Hallo, als allererstes möchte ich klarstellen das es deine entscheodung ist, wir können dir nur Ratschläge geben. Mein Ratschlag wäre erstmal zeit lassen, aber bei zulangem Warten lieber weiterziehen, denn vielleicht hat er es sich anders überlegt. Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen 😅

Kommentar von badhabit8 ,

Wie lange würdest du mir raten zu warten?

Kommentar von HalloRossi ,

Maximal 1 Woche!

Antwort
von sherlocked3721, 19

Lass ihm Zeit... Vlt hat er gerade nur eine Phase in der er sich selbst nicht mag und will dich mit seinem Missmut nicht belassten.

Antwort
von smarttv, 17

Hallo, es könnte sein dass er nachdenkt ob es gut wäre etwas Ernsthaftes zu führen, was ich aber bezweifle! Im Allgemeinen ist es eigentlich deine Entscheidung was du als nächstes tust. Ich an deiner Stelle würde vielleicht höchstens noch ein paar Tage warten, wenn er dann auch nicht schreibt, nützt es nichts mehr auf ihn zu warten. Aber wer weiß? Vielleicht ist er dabei eine Überraschung für dich vorzubereiten! :)

Antwort
von Ostsee1982, 10

Das Verhalten ist schnell erklärt: Das Interesse fehlt.

Antwort
von rafaelmitoma, 20

laß ihm zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten