UweClaes am 27.07.2008 um 12:02 Uhr
Kennt Ihr das?
sparen, sparen, sparen...
Habe Eigentumswohnung und 200 PS starkes Auto gekauft.

WILLKOMMEN in MEINEM Leben :0)
Eins von beiden muss mann immer haben.
Es ist nur eine Frage des richtigen einplanen ?
Sonst würden für viele Dinge - die 100 % extrem dringend und wichtig sind - nicht aufeinmal soviel Zeit zur Verfügung stehen, dass sie ein zweites mal und vor allen Dingen richtig gemacht werden.
Oder mehr als zweimal gemacht werden.
Manche Dinge werden aus Dringlichkeit Drei und viernmal gemacht, wie etwa in der Deutschen BundesPolitik, dass sie dann weg geworfen werden.
Weil sie kein Mensch mehr braucht !

Zeit ist planbar, da jeder 24 Stunden am Tag hat. Wenn das nicht reicht nimmt man halt die Nacht dazu!!! Bei Geld ist das anders, da gehört etwas mehr dazu!!!
UweClaes am 27. Juli 2008 12:26 :) DANKE! Aber ich plane wie blöde und immer kommt was ungeplantes dazu Und mit dem Geld: .... immer kommt was ungeplantes und verringert es :)

Ach, ich kann nicht meckern.
nein, ernsthaft...
ich kanns mir einfach nicht leisten...

Es gibt Kurse für Zeitmanagement und sparen kann man lernen ;o)

Weil beides nen hohen Stellenwert im leben hat.So erklär ichs mir immer.Aber ich hab auch von beidem zu wenig...

Willkommen im Club..
bei mir ist auch am Ende des Geldes immer ein Haufen Monat übrig..und ich dachte schon es wäre genau so einmalig , wie ich es bin :-)

Wahrscheinlich weißt Du zuviel. Das läßt sich sogar berechnen – leider nur auf Englisch ;-) ...aaalso:
Dilbert's "Salary Theorem" states that "Engineers and scientists can never earn as much as business executives, sales people, accountants and especially liberal arts majors." This theorem can now be supported by a mathematical equation based on the following two well known postulates:
As every engineer knows: Power = Work / Time.
Since: Knowledge = Power,
then Knowledge = Work / Time,
and Time = Money,
then Knowledge = Work / Money.
Solving for Money, we get: Money = Work / Knowledge.
Thus, as Knowledge approaches zero, money approaches infinity, regardless of the amount of work done.
http://www.frontiernet.net/~tzuleger/webjokes/engineers/knowledge.shtml

Das ist defeinitiv falsch. Die Zeit ist das einzige was wir alle gemeinsam haben. Nämlich 24 h pro Tag.