Frage von seli11stein, 91

Zeit Hamburg-Nürnberg?

Ich will von Hamburg nach Nürnberg fahren, Erfahrungsberrichte wie viel Zeit dies in Anspruch nimmt wäre nett :-)

Antwort
von pantilo, 33

Wenn du auch mal Pause machst, würde ich mit 6,5 Stunden rechnen. Dazu kommt eventuell noch Stau... Alternativ kommt auch, anstatt sofort die A7, die A9 in Frage. Da fährst du dann hinter Leipzig Richtung Magdeburg (A14) und dann bei Hannover (A2) wieder auf die A7. Musst gucken wo mehr kritische Baustellen sind.

http://www.bast.de/DE/Fahrzeugtechnik/Baustelleninformation/baustelleninformatio...

Antwort
von couldntholdyou, 59

Das sind über 600km, laut Google mehr als 5 Stunden. Aber das kann man doch überhaupt nicht verallgemeinern, da keiner hier weiss, wie schnell du fährst, welchen Weg du nimmst, wieviele Pausen du machst usw. 

Wie unselbstständig kann man denn sein..

Antwort
von Willswissen11, 65

Mit dem Auto? Also ich wohne in München und brauche nach Nürnberg 1,5 Std wenn ich um die 130 km/h fahre. Von München nach Hamburg wären es gute 7 Std. Also wirst du um die 5,5 Std brauchen.

Kommentar von Antonions ,

Ich habe noch nie länger als eine Stunde von München nach Nürnberg gebraucht. Von Nürnberg bis Berlin Centrum fahre ich drei Stunden. Berlin - Hamburg kann ich nicht sagen.

Kommentar von Willswissen11 ,

Ich rede von einer Geschwindigkeit von 130km/h und nicht 220. Da bauch ich auch keine Std.

Kommentar von Willswissen11 ,

Von München nach Nürnberg sind es ca 160km. Wie schnell fährst du?

Kommentar von Antonions ,

Rechne es selbst aus ;o)

Kommentar von Willswissen11 ,

Trotzdem redet man immer von der Richtgeschwindigkeit und nicht von deiner.

Kommentar von Antonions ,

Wenn wir uns alle nach "Richlinien" richten würden, dann würden wir heut noch mit der Keule und Lendenschurz durch den Wald laufen.

Kommentar von Willswissen11 ,

Ach lass es.

Antwort
von Mikkey, 23

Zwischen 4 und 12 Stunden.

Kommentar von Willswissen11 ,

So ein Blödsinn. 4 Std wenn man 400km/h fährt und 12 Std wenn man 80km/h fährt oder was? Ist das deine Berechnung?

Kommentar von Mikkey ,

Wer solche Kraftausdrücke benutzen kann, hat sicher immer recht.

Antwort
von JuliusCesar53, 52
Antwort
von LucyxHeartfilia, 47

Google Maps sagt dir das auch

Kommentar von seli11stein ,

Leider ist Google Maps da oft sehr fehlerhaft^^

Kommentar von Hessenlover ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten