Frage von Daney96, 49

Zeit einplanen für Flug nach Vancouver?

Ich fliege nach Vancouver von München mit umsteigen in Amsterdam. Man muss bei Flügen in die USA oder nach Kanada mind 3 std einplanen muss ich die dann in München einplanen oder in Amsterdam?

Antwort
von Thiamigo, 27

Das ist in München, denn in Amsterdam bist du als Transfair Gast gebucht, d.h. du darfst den Flughafen nicht verlassen, solltest du aus checken weil du genug Zeit hast bis zum nächsten Flug gilt dies auch für Amsterdam

Kommentar von Daney96 ,

danke! :)

Antwort
von plato, 13

Der Flug von München nach Amsterdam ist ein inner-Europäischer Flug, somit ist es sinnlos, drei Stunden vor Abflug dort zu sein. Du wirst kaum Deinen Ausweis zeigen müssen und die Sicherheitskontrollen sind minimal. Dass Du nach Nordamerika weiterfliegst, interessiert dort niemanden.

In Amsterdam hingegen wirst Du in ein spezielles Gate für Flüge nach Nordamerika geleitet. Dort wirst Du nochmals überprüft, musst auch Deinen Pass zeigen und sämtliche Dokumente, die Du für die Einreise benötigst. Also allenfalls elektronische Reisegenehmigung oder Visum oder dergleichen. 

Allerdings dauert das kaum drei Stunden, da Du Dein Gepäck ja schon in München durchgecheckt hast. Und wenn Du eine Umsteigeverbindung gebucht hast, dann ist die Zeit für die Überprüfung bereits inkludiert. Solltest Du die Flüge aber selbst und separat gebucht haben, dann solltest Du wirklich genug Zeit einrechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten