Frage von CMPunk98, 19

Zeit des essens beim Abnehmen....?

Heii:) Also ich wollte ma fragen ob das stimmt das man nach 18 Uhr nichts mehr essen sollte wenn man beim abnehmen ist . Stimmt das? danke im Voraus :)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 9

Du kannst auch nach 18 Uhr noch etwas essen. Ansonsten dürfte niemand der im Schichtbetrieb arbeitet und erst um 22 Uhr oder noch später nach Hause kommt noch etwas essen! Ich esse täglich (auch als ich abgenommen habe) immer zwischen 18 und 22 Uhr und mich hat das beim Abnehmen und auch jetzt beim Gewichthalten nie behindert. Man sollte nur 2 Stunden vorm Schlafengehen nix mehr essen was einem ggf. schwer im Magen liegt, weil man dann schlechter Schläft. 

Antwort
von pilot350, 19

Die Verdauung findet nachts nicht statt. Verdauen findet durch die Bewegung des Tages statt wobei der Körper Energie verbrennt. Essen am Abend lagert sich in den Fettzellen des Körpers ein da er ja keine Energie verbraucht.

Antwort
von hallohallo0000, 19

Also bei mir hats am Anfang richtig gut funktioniert hab immer ab 17 uhr nichts mehr gegessen

Antwort
von BurningAfter, 19

Verdauung findet vorallem in der Nacht statt, ich halte die Aussage daher für Blödsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community