Frage von Konrad1900, 87

Zeit. . Was ist Zeit?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 35

Innerhalb der deterministischen Physik ist Zeit ein geometrischer Parameter. Diese Zeit wird auch kosmologische Zeit genannt und ist die Zeit, die auch in der RT vorkommt.

Innerhalb er nichtdeterministischen Physik (nichtlineare Dynamik, Dissipative Strukturen, Ljapunov-Zeit) gibt es noch die thermodynamische Zeit als reales physikalisches Phänomen, die von der Entropieproduktion bzw. dem Lebenszyklus dynamsicher Systeme abhängt.

In der Nähe des thermodynamischen Gleichgewichtes entspricht die thermodynamische Zeit der kosmologischen Zeit.

Antwort
von herja, 74

Die Zeit ist eine physikalische Größenart. Das Formelzeichen der Zeit ist t, ihre SI-Einheit ist die Sekunde s.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeit

Antwort
von grtgrt, 37

Diese Frage wird beantwortet in den beiden folgenden Notizen:

Sie besagen: Zeit ist ein nur von unserem Gehirn erzeugtes Bild eines Teiles der Wirklichkeit. Dieser Teil der Wirklichkeit könnte das sein, was die Physiker Eigenzeit (Objektalter) nennen. 

Vielleicht aber ist selbst Eigenzeit nur ein Bild eines Teiles der Wirklichkeit. Wir wissen es nicht. Auf jeden Fall ist Eigenzeit schon sehr viel wirklicher als Zeit.

Antwort
von ThorbenHeiler, 51

Zeit ist der Widerstand im Ablauf des materiellen Geschehens im Raum. Raum ist der Widerstand im Ablauf des materiellen Geschehens in der Zeit.

Alle drei - Zeit, Raum und Materie - können nur gemeinsam existieren und bilden ein Kontinuum. 

Antwort
von Dailytwo, 69

Die Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen, hat also im Gegensatz zu anderen physikalischen Größen eine eindeutige, unumkehrbare Richtung.

Antwort
von Alex18999, 39

Zeit ist relativ laut Einstein =

"Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität."

Antwort
von vini27, 28

Zeit ist eine relative Einheit :)

Antwort
von Rynak, 26

Zeit ist eine Zustandsgröße.

Antwort
von gheurgamer, 29

Etwas unbezahlbares.

Antwort
von implying, 50

die vierte dimension.

Antwort
von Siggy, 17

Zeit ist das, was vorhanden ist, jedoch men nie hat, wenn man sie braucht.

Antwort
von altgenug60, 41

Der sagt dir ALLES darüber: Der klügste Mensch UNSERER Zeit!

http://www.hawking.org.uk/

Antwort
von Danixo, 45

Zeit ist Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community