Frage von markus1987, 17

Zeiohen im ganzen Körper, neue Arbeit erster Arbeitstag?

Hallo Leute, ich hab nen neuen Job als aushilfe bei einem bekannte der sehr zufrieden ist.

Eines vorweg, nein ich habe nicht keine lust mehr oder bin krsnk ich hätte nur ein paar gute Tipps, wie ich das Ziehen im ganzen Körper gut weg bekomme.

Eigentlich bin ich ja in der Gastro tätig doch die läuft im winter nicht, also helfe ich grad aus.

Ein kolleg meinte nun, heiss duschen morgens und abend um den Körper bissel zu entlasten.

Stimmt das?

Antwort
von HaD89, 3

Neue Arbeit heisst immer Umstellung für den körper. Körperhaltung und deine ausgeführten Tätigkeiten belasten den körper anders. Heiß duschen hilft, allerdings nicht zu heiß! Die Wärme fördert die Durchblutung der Muskeln. Ein heißes Bad am abend wirkt dann auch sehr entspannend. Wenn du nebenbei auch noch viel Stress hast, dann solltest du entspannungsübungen machen (oder ähnliches).

Bekommst du zum Beispiel den Kopf nicht frei von stressigen Gedanken, dann hilft Musik. (Bei mir damals tibetanische klangschalenmusik. Klingt komisch aber hilft^^)

Antwort
von andrew2, 10

Machst Du Dir wegen irgend etwas Gedanken,was Dich sehr bewegt?
Das könnten Anzeichen von psychischer Anspannung sein.
Da helfen Entspannungsübungen.

Kommentar von markus1987 ,

Gibt es da gute in Youtube? ich bin auf der Abendrealschule gerade auch im Prüfungsstress und mach mir sehr viele gedanken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten