Frage von Crysali, 23

Zeilenumbruch in string einfügen ( C#)?

Ich habe ein kleines Konsolenprogramm geschrieben, dass einen string nach Länge teilt und einen Zeilenumbruch hinzufügen soll. Allerdings wird kein Zeilenumbruch eingefügt:

int stelle = 5;
string text = "wasauchimmerdashierist";
text.Insert(stelle, "\n");

Um ein simples Beispiel zu geben. Sollte das funktioneren ? Falls nein, wie füge ich das richtig ein ?

Antwort
von Suboptimierer, 17

Musst du das Ergebnis aus text.Insert nicht noch text zuweisen? Du lässt die Rückgabe in der Leere verrotten.

Kommentar von Crysali ,

Ah, ich sehe schon, ich hätte gleich in der Microsoft Lib nachschauen sollen, stimmt, das ist mit Rückgabewert gemacht, sonst hätte ich ja nen ref.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community