Frage von MisterX77, 66

Zeigt Vulkan die Rohleistung der Grafikkarten endlich ohne Nvidia ^^Optimierungen?

Grafikkartenleistung wird in Terraflops angegeben, dies heißt aber dank DX11 nicht alles für die FPS in Spielen. Ist es so, dass in Vulkan endlich die Rohleistung (also die Terraflops) der Realität entsprechend richtig auf den Schiem gebracht werden? Die RX 480 mit ca. 5,8 Terraflops ist kaum langsamer wie eine GTX 1070 mit 6,5 Terraflops in Doom mit Vulkan API. Nvidia scheint in DX12 und Vulkan zu zeigen, dass sie Hardwaremäßig AMD unterlegen sind nur durch NVIDIA Optimierungen und NVIDIA Gameworks sind sie oft schneller wie AMD. Lohnt es sich da überhaupt noch NVIDIA Karten der 1000er Generation zu kaufen, wenn eine RX 480 fast so schnell ist wie eine 1070, die aber über 200€ mehr kostet und Async Compute noch nicht kann?

Antwort
von Beings140, 31

fakt ist das die GTX 1070 schneller ist als die RX :D

Auserdem kann diese Async Compute ^^ hab grad bischen gegooglet ^^

Kommentar von MisterX77 ,

Da bringt dir googeln auch nichts wenn du die Frage nicht liest... Aber nett gemeint :D

Kommentar von Beings140 ,

Ich hab die Frage minderstens 5 mal durchgelesen und verstehe sie leider nicht :C bin wohl bischen zu doof dafür :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten