Frage von DeadlineTD, 74

Zeigt sie überhaupt Interesse?

Ich hab schon seit 1 Woche kontakt mit einem Mädchen über so eine Datingapp. Wir konnten ein Match erreichen. Wir haben uns schon über alles unterhalten. Bis jetzt habe immer ich die Koversation angefangen und so hat sich dann das Gespräch gebildet. Jetzt schreibe ich schon seit einigen Tagen nicht mehr mit ihr. Wollte erreichen, das sie mich mal anschreibt und Interesse zeigt aber es passiert nichts.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 32


Du hast mit deiner Schreibenthaltung wirklich nicht gerade die klügste Entscheidung im Umgang mit diesem Mädchen getroffen und von daher solltest Du dich auch bald wieder bei dem besagten Mädchen melden. Das Problem bei diesem Mädchen könnte nämlich durchaus auch darin zu sehen sein, das es ihm einfach nicht so liegt sozusagen federführend zu sein sprich es liegt dem Mädchen mehr zu reagieren anstatt zu agieren oder anders ausgedrückt es fühlt sich wohler, wenn es dir antworten darf und somit muss das Verhalten von dem Mädchen auch nicht auf mangelndes Interesse zurück zu führen sein.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Kommentar von DeadlineTD ,

Eine Planung für ein Date ist schon in Gange..
Bedeutet das jetzt, dass ich die Konversationen anfangen muss/soll? ;)

Kommentar von JZG22061954 ,

Wäre sinnvoll, das Du sie im gange halten kannst, nicht jetzt übertrieben um ins Guiness Buch der Rekorde zu gelangen, aber das dieses Mädchen auch dein Interesse spürt.

Kommentar von DeadlineTD ,

Ich will ja auch ihr Interesse spüren. Ich will es herausfinden ob bei ihr Interesse besteht.

Kommentar von JZG22061954 ,

Wenn ihr ein Treffen plant, dann besteht auch Interesse.

Kommentar von DeadlineTD ,

ich plane ja das Treffen, die weiss noch nichts xD
Ich hab aber schon mal erwähnt das es bald soweit ist und sie hat es locker auf sich genommen ;)

Kommentar von JZG22061954 ,

Na immerhin weiß sie Bescheid und vielleicht kannst Du sie auch etwas in die Planung mit einbinden.

Kommentar von DeadlineTD ,

joo auf jeden Fall. Danke dir vielmals, hast dir den Stern verdient ;)

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Antwort
von TheRealDenisB, 19

Wenn sie sich schon so sehr daran gewöhnt , ist es nichts schlimmes keine sorge ! Aber ich würde dir raten nicht zu lange mit ihr über alle themen zu reden und sie endlich auf ein 1.Date einzuladen . Da findet man in 1 stunde mehr über eine person heraus als in eine woche Whatsapp etc. 

Ciao

Kommentar von DeadlineTD ,

Sie wollte ein bisschen mehr Zeit sagte sie weil sie mich noch nicht so gut kennt und erst dann ein Date. Aber ein Match sagt doch schon mal was oder nicht?

Kommentar von TheRealDenisB ,

Ehm also ich weiß nicht wirklich was ein Match ist ( bin beim online dating nicht so erfahren) , aber was ich meine klar kannst du eine Menge über sie bereits herausgefunden haben über ein Match , aber im Internet kann sie sich ja jedes beliebige Image aufsetzen auch wenn sie nicht so im echten ist . Wenn sie sagt sie ist da nicht bereit würde ich sie nicht hetzen , aber du musst aufjedenfall weiter spannung aufbauen , wie z.B. Sie ab und zu durch den kakao zu ziehen oder ihr mal Sprachmemos schicken oder mit ihr mal telefonieren auf whatsapp  ( wenn es von dir kommt kommt es auch sehr selbstbewusst rüber ) . Sonst die üblichen Regeln , wie nicht immer sofort zurückschreiben ( am besten einmal sofort schreiben und das nächste mal auch mal nach 5-10 stunden , damit sie dich nicht als selbstverständlich sieht ) . Also was ich immer gemacht habe war es auch mal Rollenspiele zu erfinden um auch herauszufinden ob sie Humor hat ( wir haben uns lustigerweise in einem Kinderspiel kennengelernt obwohl wir zu alt dafür waren und haben uns deshalb als kleine pädos bezeichnet 😂 Und uns auch skurille fotos geschickt ) . Die nachricht wurde ein wenig länger aber hoffe du kanns was abgewinne:) 

Kommentar von DeadlineTD ,

Danke dir vielmals. Ich werde es versuchen ;)

Kommentar von tiniwuzz ,

Ein Match sagt gar nichts... Was meinst du, wieviele Matches man so hat? Das Internet ist beliebig und Frau hat die Qual der Wahl und glaubt eh immer, dass noch ein "besserer" kommt...

Antwort
von tiniwuzz, 13

Wenn wirklich gar nichts passiert hast du wohl Pech gehabt. Ich war selbst lang genug auf Datingportalen unterwegs. Hattet ihr noch kein Date ins Auge gefasst? Echtes Kennenlernen ist viel wichtiger als langes chatten. Denn erst dann stellt man fest, ob die Chemie stimmt. Vielleicht kannst du ihr das ja noch vorschlagen, als letzten Versuch... In einem Café, auf neutralem Boden. Schreib ihr durchaus, dass du gehofft hattest, die meldet sich mal von sich aus. Wenn sie sich nicht treffen will, vergiss es.

Kommentar von DeadlineTD ,

okey thx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten