Wollte mal fragen, wie sich Ikea eurer Erfahrung nach bei der Rücknahme von Möbeln verhält, auch wenn nun kein Garantie Fall vorliegt (z.B. falsches Produkt / nicht passende Größe ausgewählt)?

Ich habe schon 2 x etwas zurueck gebracht, was mir nicht gefiel. Ohne Probleme.

Ja, tun se
MagnoliaNe am 28. September 2009 15:48 Ja stimmt, hab auch die Erfahrung gemacht!
Meiner Erfahrung nach sehr gut. Hatte bisher 2 Fälle, bei denen das eingekaufte Möbelstück trotz vorheriger Messung nicht in den Bestimmungsort passte. Beide Male wurde die Ware anstandslos von Ikea zurück genommen.

Bisher habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht! Die haben bei mir und meinen Bekannten einen Umtausch/Rücknahme noch nie abgelehnt...das Thema hatten wir gerade letzte Woche auf dem Tisch!! :D

Ich habe selbst jahrelang bei Ikea gearbeitet und kann dir sagen: Ikea ist sehr tollerant, da die Qualität dermaßen schlecht ist und Ikea inzwischen mehr reklamationen hat als den tägl verkauf.
Gille am 27. September 2009 23:29 Wie nett! ;D
ja die meisten sind sehr freundlich auch wenn du kein kassenbong oder was auch immer hast ... geh einfach hin und frag die jenigen die dafür zuständig sind und fragen kostet ja bekanntlich nichts

Wenn die Packung nicht aufgerissen ist, sind sie sehr kulant. Bei aufgerissenen Packungen meckern sie ein wenig rum und eigentlich nehmen sie es auch immer zurück. :)