Eppendorf am 03.12.2008 um 13:41 Uhr
So langsam geht die Backerei für Weihnachten wieder los und ich kaufe mir meine Zutaten zusammen.
Bei mir kommen ausschließlich Hühnereier aus Bio- und Freilandhaltung in den Kühlschrank - sprich mit den Nummerierungen 0 oder 1.
Welche Eier habt ihr denn aktuell zuhause oder kauft ihr für gewöhnlich?
https://www.qualitrail.de/wsade/index.jsf
Bild/er:

Aber leider wird man auch dabei besch.... So wie gerade wieder in Berlin.

Und mein Licht kommt nicht aus der Solaranlage, sondern vom Atomstrom.
Wenn ich das notwendige Geld habe, dann werde ich mich sicherlich auch mal um die Haltungsbedingungen von Hühnern kümmern. Aber dann wäre Biogemüse und Biofleisch in jeder Beziehung dran - und ich würde mein schlechtes Gewissen nicht mit Freilandeiern beruhigen. :-)
Mamua am 3. Dezember 2008 14:03 Hey, ich kann mir das auch nicht alles leisten. Biofleisch, Biogemüse etc. sind ja echt sauteuer. Aber da, wo ich einen Beitrag leisten kann, da tu ich´s auch. Das hat nix mit Gewissen beuhigen zu tun!

Immer. Eins der wenigen Bioprodukte, wo ich es einsehe mehr zu bezahlen ;)

meine Eier mögens luftig!

Keine Ahnung, ich schau da nie drauf.
Aber ich schätze mal:

Meine Glucke hat eine Menge Eier... auch wenn die nicht zum Backen geeignet sind...

Ei, ei, ei!

Nur Bioeier

Bodenhaltung: mir zu ekelig (oder denkst du die eier werden vorher geputzt) Freilandhaltung: das gleiche, Biohaltung: wirklich bio?
Im Käfig stehn die Hühner in ihrem -und den der anderen zusammengequetschten Hühner- eigenen Kot. MMH.. Ausserdem, schonmal was von Lebensmittel waschen gehört?
Malkia am 3. Dezember 2008 13:55 Isst du die Schale mit?
akademikus am 3. Dezember 2008 14:00 eier werden nicht gewaschen!
Eppendorf am 3. Dezember 2008 14:07 Ferkel!
cosmo08 am 4. Dezember 2008 20:36 nur ausgesaugt
Eier von der Nachbarin, da laufen wirklich superglückliche Hühner im ganzen Hof rum und der Gockel noch dazu.

meistens jedenfalls, ansonsten Freilandhaltung. Käfigeier kommen mir nicht ins Haus!
nur bio --was sonst
Gibt es Freilandhaltung überhaupt noch?
kaufe nur tierische bio-produkte! Allerdings die Discounter Marken!
Auf jeden Fall BIO! Selbst bei Freilandhaltung hab ich Zweifel. Allerdings bei Bio auch manchmal. Mann kann sich ja, was Nahrung angeht auf nix mehr verlassen. Ich finds ganz schrecklich, wenn an der Kasse jmd. steht, und Eier kauft, wo tatsächlich: "Käfighaltung" draufsteht. Ich dachte, das gibts gar nicht mehr.
Schaut euch mal einen Hof mit Eiern aus Freilandhaltung an, die armen Viecher haben minimal mehr Platz, als Käfighühner. Das ist echt schlimm für Deutschland...Wenn man sich Eier gönnt, kann man auch die paar cent für den Tierschutz drauflegen. Bin normalerweise nicht so radikal, aber hier weiß ich, wovon ich rede...

Eppi, ich weiss nicht was ich fuer Eier im Kuehlschrank zu Hause habe! Ohhh, ist das schrecklich

oder dierekt vom Bauern

Bin ich mir und den Hennen schuldig, wenn ich ihnen schon die Eier wegnehmen lasse ;-)

... oder "Null". Bodehaltung is die totale Verarsche! Das heisst, dass da 5000 Hühner auf 3 m2 Boden zusammengepfercht werden. Ganz toller Fortschritt!

Aber deine Frage ist eindeutig ZWEIDEUTIG wollte grade auf beanstandet drücken.... :-)
Eppendorf am 3. Dezember 2008 13:53 Von (bis jetzt) 35 Usern, die abgestimmt haben, bist du der erste der eine Anspielung herausgelesen hat.
Henry59 am 3. Dezember 2008 13:56 Ach komm, das war ja wohl so beabsichtigt.....aber heute sind auch ne menge trolls on, und ich auch etwas zu empfindlich, jedenfalls wünsch ich dir noch viel Vergnügen mit den Eiern :-)

Nur freilaufende Eier!
Eppendorf am 3. Dezember 2008 13:53 Wo laufen die denn rum?
wuschelgitti am 3. Dezember 2008 13:56 Uff nen Hof! Grins
Numby am 27. Dezember 2008 19:26 Die Eier... ?

Laufen auf einem Hof in der Nähe herum. Ich kenn aber jedes mit Vornamen. ;-)

Immer frisch von vor der Tür. 8 Hühner legen genug. LG Sikas

Habe zwei bio-bauer in meinen Dorf und die haltung der tiere ist unter aller s.. also kaufe ich ganz normale freilandhaltung-eier.

manchmal auch 0
Wir haben 10 ganz unterschiedliche Hühner!
Bild/er:

der tiere wegen !!!!!!!!!!!! aber leider sind das auch nicht immer richtig (die angaben auf der Verpackung)

Bio, logo, äh logisch, biologisch..
oder aus biohaltung.