Frage von Aloha20, 80

Zeigt mein Schwarm bloß Höflichkeit/Freundlichkeit oder verstecktes Interesse/ Was meint ihr (Vor allem Jungs)?

Ich beschreibe mal die Situation: Ich bin 17 Jahre alt, und habe vor 1/2 Wochen die Klasse an meiner Schule gewechselt. Ich komme da auch total gut zurecht, und bin mal in der und mal in der Clique :)

Nun ist mir ein Junge in der Klasse aufgefallen... Er hat am zweiten Tag eine Präsentation gehalten und hat das so gemacht: "Ja meine Damen und Herren, schön dass sie gekommen sind, ich sehe hier gibt es auch neue Gesichter..", und hat mich dabei angesehen. Das fand ich total süß und seitdem achte ich mehr auf ihn, und joa, hab mich verliebt :D Auch wenn ich ihn eigentlich gar nicht kenne, aber naja, es macht mich wahnsinnig wenn ich ihn nur da sitzen sehe. :3 Seit zwei Tagen redet er mich mit meinem Nachnamen an, da dieser etwas lustig ist, und "ärgert" mich ein bisschen damit.. glaube ich zumindest. Augenkontakt versuche ich aufzubauen, aber so gut kann ichs nicht.. Ob er rüber schaut, weiß ich nicht so recht, ich glaube ich bilde es mir nur ein...

Ich habe das Gefühl, ich bilde mir ein, dass er mich mag/ gut findet. Sondern dass das nur Höflichkeit ist. Aber andererseits ist er halt so nett zu mir, heute zum Beispiel war ich glücklicherweise mit ihm (und anderen) zusammen in der Pause, und er so: "Na Nachname, hattest du eben einen Test geschrieben?" Geschichte dazu: Ich musste noch einen Test nachschreiben, und hab in der Klassengruppe geschrieben, dass das wer der Lehrerin sagt dass ich später komme... Was meint ihr? :D Ich weiß, ich sollte erst mal abwarten. Aber was meint ihr zu den Kleinigkeiten? Und ansonsten: Soll ich ihn mal bei Whats App mal anschreiben, wenn er weiterhin so nett ist? :) (Nummer hab ich aus der Klassengruppe)

Freue mich auf Antworten / Eure Meinungen dazu :) GLG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Desmond57, 69

Nun ja wenn eine neue in der klasse ist dann wird diese von unseren jungs erstmal richtig untersucht und es wird herausgearbeitet in was für ner liga die spielt ;) also du scheinst ihn ja zu mögen ( joa hast dich mal einfach so in ihn verliebt :D ) er ist auch net zu dir schön und gut.. Pass drauf auf dass die sache mit dem nachnamen eben einfach nur gut gemeint ist und es ist eben ein zeichen von vertrautheit sich zu necken aber durch eigene erfahrung kann ich sagen dass man bei sowas aufpassen sollte.. Anderenfalls musst du die sache versuchen aus seiner sicht zu sehen. Wie verhält er sich gegenüber anderen personen und setzt er sich für dich extra ein? Ich meine er könnte nett zu dir sein gerade weil du ja neu bist aber anderenseits kann er eben auch interesse an dir haben. Auf jedenfall solltest du den kontakt zu ihm stets ausbauen und bitte zieh keine voreiligen schlüsse!! Ps: noch nebenbei solltest du wissen, jungs denken wirklich nur an P*n*s deshalb solltest du darauf achten dass er nicht nur wegen deinem körper hinter dir herrennt..
MFG :D. Viel Glück!!!

Kommentar von Aloha20 ,

Danke für die Antwort :) Ja das mit dem Nachnamen finde ich halt total süß und Co. eben weil ich so schwärme :D Ich achte mal in den nächsten Tagen, ob das neckend oder wirklich ärgernd gemeint ist. Hm ich beobachte sein Verhalten mal :)) Und geb mein Bestes in Kontakt aufbauen :D Zu dem P.S.: Das weiß ich nicht, aber ich schminke mich nicht und bin eher der sportliche Typ Mädchen (Kleidung).. naja, heißt ja auch nichts :D Vielen Dank, GLG zurück:)

Antwort
von 4ssec67, 66

Wie ist er denn zu den anderen Mädchen? Sein Verhalten könnte schon zeigen, dass er dich gern hat, aber sicher ist das nicht. Aber er zeigt auf jeden Fall Interesse. Dinge, die man vom Schwarm hört prägt man sich in den allermeisten Fällen besser ein, als andere Dinge. Ob er dich letzendlich liebt weiß nur er. Sende ihm deutliche Signale revanchiere dich bspw. Für die Präsentationseinleitung, wenn dir was einfällt. Je mehr ihr eine hin-und-her-Beziehung aufbaut, desto mehr werdet ihr euch mögen. Revanchiere dich für alles, was du gut an ihm findest, dann wird das schon klappen. So kurze Zeit ist jedoch zu früh zum anschreiben

Kommentar von Aloha20 ,

Danke für die Antwort :) Naja, er ist in der Jungsclique in der Klasse, mit so vielen Mädchen redet er nicht, sobald ichs mitbekommen hab. Ja, das stimmt, ich merk mir jede Kleinigkeit, die er macht, vor allem mir sagt.. :D Ich werde es versuchen, immer mal wieder Kontakt zu haben.. :) Ich habe mich heute z.B. in seine Gruppe für ein Referat eingetragen. LG :)

Kommentar von 4ssec67 ,

Gut, wenn ihr irgendwann mal Einzelreferate macht, dann geh doch auf sein Referat ein. "Wie...auch schon gesagt hat..." Das wäre eine Revanche für seine Begrüßung durch seine Präsentation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community