Zeigt ihr euch Nackt vor Eltern?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo tJustDavid,

es ist weder normal, noch unnormal, sich nackt vor seinen Eltern zu zeigen. 

Die einen tun es eben, und die anderen einfach nicht.

Das hängt sicher von vielen Dingen ab. Vor allem natürlich, ist es eine Erziehungssache bzw. eine Sache, wie allgemein in der Familie mit Nacktheit umgegangen wird.

Kinder/Jugendliche, die beispielsweise mit ihren Eltern von klein auf schon FKK machen oder auch häufig in die Sauna gegangen sind, haben sicherlich auch weniger Probleme damit, sich daheim nackt vor ihren Eltern zu zeigen.

Und natürlich hängt es auch sehr stark von jedem Einzelnen ab. Zwar ist es allgemein so, dass vor allem Kinder/Jugendliche in der Pubertät sich grundsätzlich weniger gerne nackt zeigen, aber auch da gibt es eben Ausnahmen.

Ich finde, wenn es passt, und es niemanden stört, ist da absolut nichts dabei, wenn Eltern ihre Kinder nackt sehen, und genau so natürlich auch umgekehrt.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte nie und habe immer noch kein Problem mich vor meinen Eltern oder auch sonstigen Personen nackt zu zeigen. Jeder weiß wie ein Junge aussieht, weiß dass der da unten einen Penis und zwei Hoden hängen hat und da guckt einem keiner was weg. Wo sollte also das Problem sein, sich vor den Eltern nackt zu zeigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern mit deiner persönlichen Charmgrenze wenn du es mitlerweile eher als unangenehm empfindest dann ist das so bei dir. Es gibt auch Leute die gehen an FKK Strand das mag auch nicht jeder. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuhause nicht, in der Sauna schon. Da ist es mir aber auch egal, weil mein Vater und meine Stiefmutter dann ihre Brillen abnehmen müssen.

Zuhause wäre es komisch. Und ich will sie da auch nicht nackig sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, klar auch vor den Eltern meiner Partnerin bin ich manchmal nackt zu sehen. Ist doch kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Zeigen würde ich es nicht bezeichnen, denn wir sind einfach ganz natürlich nackt, wenn es in die Sauna oder an den Strand geht und natürlich auch im Bad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich immer nackt vor meinen Eltern gezeigt....es sind meine Eltern. (Ich bin 36)

So bin ich aber auch aufgewachsen und erzogen worden: das Nacktheit etwas vollkommen normales ist - vor allem vor Menschen, die man kennt.

Es ist allerdings nicht ungewöhnlich, wenn man in der Pubertät (weiß ja nicht, wie alt du bist), andere Schamgrenzen hat.... da ist einem oft schneller alles mögliche peinlich. Meistens vergeht das später wieder und man wird da entspannter. Aber man kann das auch "lernen", oft sind uns ja nur Dinge unangenehm, die wir nicht so oft erleben... mit der Zeit setzt dann eine Gewöhnung ein und man empfindet es weniger schamhaft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar

wo liegt das Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich persönlich mach es nicht und kann es mir auch überhaupt nicht vorstellen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung