Frage von keineideekeinei, 70

zeigt ihr auch emotionen ohne es zu wissen?

ich habe das problem das meine nase anderen leuten meine emotinonen zeigt xD

indem meine nasenflügel wackeln... ich hab noch nicht ganz raus, wie die welche emotion zeigen, aber ich glaube, dass wenn ich wütend/ gestresst bin meine nasenflügel einfach nur "auf" gehen... also so das meine nasenlöcher größer werden

heute hatte eine klassenkamerading gesagt das sie davor mit mir geredet hatte und ich hatte gelächelt und gelacht und da wären meine nasenflügel immer auf und zu gegangen, also hätten gewackelt :P

das ist halt mega unpraktisch (z.b. beim pokern -.- muss wohl ein tuch/ schal über meine nase ziehen xD)

aber kontrollieren kann ich das auch nicht

gibt es hier leute mit ähnlichem "problem"? haben es hier leute vielleicht schon gelöst oder gibt es eine wissenschaftliche antwort warum meine nasenflügel fröhlich vor sich hinflattern? :P

ich hoffe ihr könnt mir helfen (bevor ich noch weg fliege) flatter flatter

Antwort
von Poris, 23
ja, ich persönlich kenne das, weil...

Ja ich hatte ein ähnliches "Problem". Meine Nasenflügel öffneten sich und dadurch wurde meine Nase immer leicht weiß bei bestimmten Emotionen. Habe dann längere Zeit vor dem Spiegel geübt wie ich meine Nasenflügel kontrolliere. Habe somit das Problem gelöst. 

Einfach trainieren, irgendwann hat man es raus :)

Kommentar von keineideekeinei ,

vor dem spiegel habe ich das noch nicht mit erlebt das meine nasenflügel von selber gewackelt haben

ich kann die ja auch eigenständig wackeln lassen oder machen das es aufhört, aber daran denke ich ja nicht wenn ich z.b. gerade wütend bin oder lache

Kommentar von Poris ,

Und du schaffst es auch nicht dieses "wackeln " zu provozieren?  Bei mir ging das ganz gut, aber wenn das nicht klappt weiß ich auch nicht wirklich weiter :/

Kommentar von keineideekeinei ,

was meinst du mit provozieren? ich kann die nasenflügel wackeln wann ich will, aber sie wackeln trotzdem eigenständig wenn ich nicht drüber nach denke

Kommentar von Poris ,

Ich meine ob du es schaffst eine Situation zu simulieren in der deine Nasenflügel unkontrolliert wackeln, das würde beim "Training " sehr helfen

Kommentar von keineideekeinei ,

ne, leider nicht

egal was ich vor dem spiegel mache, ich mache es ja bewusst und somit "stoppe" ich meine nasenflügel automatisch

Antwort
von BobbyBackblech, 23

Jeder zeigt - wenn auch meistens unwissentlich - Emotionen.

Stichwort: Körpersprache, Mimik ( Mikro-Mimik ), Gestik.

Kommentar von keineideekeinei ,

ja, aber normalerweise nicht so stark... also die nase sieht man ja nun wirklich... und wenn ich sauer bin verrät mich meine nase offensichtlicher als die mimik anderer es tut

Kommentar von BobbyBackblech ,

Dann musst du dir eine Wäscheklammer auf die Nase beim Pokern setzen 😉

Kommentar von keineideekeinei ,

wenn ich sterbe hab ich wenigstens davor spaß gehabt :D

Antwort
von frischling15, 18

Wie bitte , soll man denn wissen , welche Emotionen  man unwissentlich ausstrahlt ??

 Das ist ja bereit ein Widerspruch in sich !

Kommentar von keineideekeinei ,

indem andere es einem sagen!?

meine mutter meinte das sie mir ansehen kann wenn ich wütend bin, hat aber nicht gesagt wie (ausser halt an der nase) deshalb bin ich mir noch unsicher, inwiefern ich das zeige, merke aber manchmal wie ich meine nasenlöcher auf habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten