Frage von JolinaJJJ, 16

Zeigt Google Analytics an, wohin der Nutzer abspringt?

Also zu welcher anderen(!) Homepage er abspringt. Google Analytics zeigt ja von welcher Seite der Nutzer kommt, aber zeigt Google Analytics auch an, auf welche andere Homepage der Nutzer die eigene Homepage verlässt???

zum Beispiel: von meinehomepage.de zu Youtube.com <<<

Zeigt das Google Analytics an, dass der Nutzer von meiner Homepage auf Youtube.com abgesprungen ist?

Antwort
von kuddelfm, 16

Hi,

Grundsätzlich nicht. Über einige technische Wege könne man jedoch klicks auf ausgehende Links in GA tracken. Das würde sich dann aber einerseits nicht mit der Menge der Absprünge decken und außerdem wäre ein Link auf einen externen Link ja nicht automatisch ein Absprung.

Also nein, geht leider nicht.

Gruß Thomas
von http://devr.cc

Antwort
von falkenfrage, 15

Hallo, 

als ergänzenden Hinweis: Ein Absprung kann auch einfach das Schließen des aktuellen Tabs oder des Browserfensters sein. 

Die Bouncerate beim organischen/paid Traffic signalisiert also, wie viel Prozent der Nutzer wieder zurück zu der Suchergebnisseite gesprungen sind. Wenn du weißt über welches Keywords die Nutzer gekommen sind, kannst du dir selber anschauen, wie die Suchergebnisseite für dieses Keywords aussieht.

Viele Grüße

Thomas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community