Frage von christars, 102

Zeigt eine ip adresse sogar den wohnort an?

Antwort
von Peppie85, 24

jein. den ungefähren standort kann man, wenn man sich auskennt anhand der IP Adresse anzeigen lassen. den genauen Ort des Anschlusses thereitisch auch, das geht aber, jedenfalls rein theoretisch, nur mit einem richterlichen beschluss...

mit einer Kombination aus IP Adresse und Uhrzeit lässt sich der Inhaber des jeweiligen Anschlusses ermitteln. daraus lässt sich auch zurckverfolgen, wo der betreffende Anschluss ist.

lg, Anna

Antwort
von Kiboman, 48

grosse provider mit vielen adressblocken können die ip adressen besser regional zuordnen

d.h. Die ip wechselt zwar aber ist aber in einem bestimmten umkreis immer anzutreffen kann auch immer die selbe Stadt sein.

kleiner provider mit einem kleineren pool müssen da weit aus flexibler sein was das routing angeht da kann die adresse heute im hamburg sein morgen in münchen.

das hängt mit der vergabe politik des providers zusammen.

die suchen die es online gibt greifen auf sammlungen einer datenbank zurück, oder werten den Tracert aus.

die router haben immer den selben namen so kann man die ungefähre richtung bis zum letzten bekannten router ermitteln.

aber nie genau.

die prüfung der ip über den provider passiert nach ip datum und uhr zeit, dein provider weiss wer mit welcher ip online war, dann gibt's dazu auch deinen kunden namen, der darf natürlich nicht ohne beschluss rausgegeben werden.

Antwort
von Nemesis900, 45

Nein, aus einer IP kann man keinen Wohnort ermitteln. Das könnte höchstens der Provider, und das macht der auch nur auf richterliche Anordnung.

Antwort
von androhecker, 24

Den ungefähren Wohnort kann jeder damit finden (kann auch mal eine andere Stadt in der Nähe sein).

Die genaue Adresse hat nur der Provider, von welchem du die IP hast. Mit richterlichen Beschluss kann die Polizei diese aber einfordern.

Antwort
von PeterP58, 37

Man kann den Anbieter und in der Regel die Stadt ermitteln. Genaue Anschrift ist nicht möglich.

Antwort
von onomant, 14

Mal ja, mal ungefähr, mal nein. Ist unter anderem abhängig vom Provider. Je größer der Provider, desto genauer die Wohnortangabe.

Klick mal hier drauf
https://whoer.net/de
Direkt oben unter deiner IP sollte dein Wohnort stehen, oder eben nicht^^

Antwort
von Copyyy, 41

Nein, anhand der IP-Adresse kann man nur den Anbieter herausfinden, der den Block, indem die IP-Adresse liegt, besitzt.
Der Provider selber könnte herausfinden, welcher Kunde die IP hatte, aber "öffentlich" sind solche Sachen nicht.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 15

Antworten auf diese Frage  kannst Du ganz leicht googlen:

http://www.igfd.org/?q=standort+%C3%BCber+ip-adresse+ermittteln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community