Zeigt die Kontaktsperre Stärke?

6 Antworten

Hi, ich verfolge Deine Fragen zu dieser Thematik schon ein paar Tage;-)

Wenn dieser Mensch innerlich mit Dir abgeschlossen hat, wird es ihm egal sein... er wird sich nichts dabei denken.

Du scheinst sehr viel über diesen Menschen nachzudenken... Es zieht Dich herunter und macht Dich kaputt? Stimmts? Warum lässt Du das zu? Besser ist es, dass einfach zu akzeptieren und los zu lassen - bei sich und seinen eigenen Werten zu bleiben. Manchmal muss man einfach verlieren, um zu gewinnen;-) Denke nicht so viel über ihn nach... es macht die Dinge schwieriger, als sie in Wirklichkeit sind. Er ist es nicht wert.

Danke, du hast mir die Augen geöffnet!

Es ist wie es ist ....er möchte keinen Kontakt , so hart dies auch für Dich sein mag !

Zeig' Du Stärke und respektiere diesen Wunsch , das ist wahre Größe und Du wirst Dich später irgendwann einmal an diese Situation erinnern und stolz auf Dich sein können !

Glück, Freundschaft , Zuneigung und Liebe  k a n n  man einfach nicht erzwingen ...Zurückweisung erfahren tut weh , völlig klar ....Zurückweisung annehmen und diese auch akzeptieren ist es , was in diesem Fall angebracht ist ....dies zeigt dem Gegenüber noch einmal, dass man seine Ansichten zu dieser Thematik auch respektiert !Das ist Stärke , das ist Größe !

Alles Liebe !

Nein wird man wohl nicht, kann dir aber auch egal sein schließlich will die andere Person eh keinen Kontakt

Als Person bleibt man der gleiche Mensch wie vorher. Man wirkt vielleicht konsequent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.

hallo trommel,

jeder kommt in seinem leben immer wieder in situationen in denen er sich die frage stellt, was sinnvoller ist, um einen anderen menschen zum nachdenken zu bewegen - aus der situation heraus, das dieser mensch etwas tut oder macht, was man selber nicht für gut befindet.

die antwort ist: egal was du tust, bleib du selber und mach womit du am besten zurecht kommst, aus deinem tiefsten inneren. denn niemand kann andere verändern, ausser man selber.

zudem ist es völlig egal was andere personen über dich denken, wenn du mit dir in reinen bist und deinen eigenen wert kennst.

es gibt da einen spruch der dazu passt: man muss um nichts kämpfen, denn was gut ist bleibt, und was schlecht ist geht sowieso.

dem ganzen liegt das gesetz der anziehung zugrunde, aber das würde hier jetzt den rahmen sprengen.

koaha e