Frage von Tiptop33, 136

zeigt die intensität oder die länge bei einer umarmung, wie sehr einen jemand mag?

hi:) ich bin ein mädchen, 15, und ich kenne seit einer weile ein anderes mädchen, auch 15. ich bin normal mit ihr befreundet, aber ich wär gern enger mit ihr befreundet. beim abschied umarmen wir uns immer und da kam mir die frage: was zeigt bei einer umarmung mehr, dass einen die person mag: die intensität der umarmung oder die länge? danke im vorraus:) ps: es gibt kein richtig und falsch. ich danke euch einfach, dass ihr eure meinung und erfahrungen mit mir teilt:)

Antwort
von Spicy316, 110

Ich finde beides spielt eine Rolle, eine kurze flüchtige Umarmung ist viel unpersönlicher und eher so standardmäßig. Dagegen wird bei einer intensiveren und längeren Umarmung noch mehr übermittelt wie gern man jmd hat und wie wichtig die person einem ist.

Kommentar von Tiptop33 ,

danke:) . würdest du sagen, dass auch eine kurze, intensive umarmung zeigt, dass man gemocht wird? 

Kommentar von Spicy316 ,

Ja doch auch. Eine Umarmung zeigt grundlegend erstmal das man jmd mag. Aber länge und intensität verstärken es eben und wollen es nochmal betonen.

Antwort
von luciuslenius121, 91

Ich glaube, das kann man gar nicht so beurteilen, das kommt ja auch auf den Menschen an. Manche sind von Natur aus überschwänglicher und umarmen fast alles und Jeden herzlich und Andere sind zurückhaltender und umarmen deswegen auch nicht so stürmisch; was aber trotzdem nicht heißen muss, dass sie Jemanden nicht so sehr mögen. Ich denke, das hast Du selbst im Gefühl, wie sie auch mit Dir spricht, ob sie viel nachfragt, den Kontakt sucht...;)

Antwort
von kliklu, 84

ich würde sagen, dass es gerade die kombination aus beidem ausmacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten