gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zeigt dauernd an "Datei kann nicht gelöscht werden - wird gerade verwendet", warum?

gefragt von technokrazia am 13.11.2008 um 16:51 Uhr

Wie kann ich die dann löschen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 76.722 Windows x 6.184 Datei x 757

anonym
beantwortet von clausrutan am 13. November 2008 17:02
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von scientia am 22. August 2009 08:07

Super, bei mir hats damit auch gekalppt

Tremor
beantwortet von Tremor am 13. November 2008 16:56
1x

das liegt evtl. daran, das du keine Rechte hast diese Datei / Ordner zu löschen. Du mußt dir zuerst mal die Besitzrechte als Administrator holen >> Besitz von Dateien übernehmen dann kannst du diese Datei / Ordner auch löschen

Besitz übernehmen

Auf den Ordner / Datei mit der rechten Maustaste >> Eigenschaften >> Registerkarte Sicherheit >> Erweitert >> Registerkarte Besitzer >> Administratoren markieren übernehmen.

dann siehst du unter den Sicherheitseinstellungen die Administratoren mit >> Vollzugriff das heisst du kannst die Datei nun löschen

anonym
beantwortet von FordPrefect am 13. November 2008 16:53
1x

Im abgesicherten Modus booten, oder ggfs. anderes Benutzerprofil verwenden (hängt davon ab, ob es sich um eine benutzerprofileigene Datei handelt, oder um eine Systemdatei).

djfreiflug
beantwortet von djfreiflug am 13. November 2008 16:52
1x

Wo zeigt er das an? Wenn aufm Pc, dann is das Programm noch auf, womit die Datei verwendet wird, wenn nicht, PC herunterfahren, dwieder hoch, dann kannste es löschen.

anonym
beantwortet von sonnenfreund22 am 13. November 2008 16:56
0x

wenn's ein AVI File ist dann probier mal es zu markieren, dann 10 Sekunden warten, dann erst löschen klicken (der Explorer "benutzt" es weil er die Infos auslesen will um sie in der Statusbar anzuzeigen)

anonym
beantwortet von Kenji am 13. November 2008 16:52
0x

manchmal beendet der pc den vorgang nicht richtig, starte den pc einfach neu und lösche dann

Kommentar von technokrazia am 13. November 2008 16:53

hab ich auch schon probiert, es sind .avi Files (von der Digitalkamera)

Kommentar von De399bde307c96b383a23a6218afc011smallTux31 am 13. November 2008 16:56

Avi-Files laufen nicht im Hintergrund , außer das Abspielprogramm läuft noch. Nimm das Programm "unlocker" , das macht alles platt

Tux31
beantwortet von Tux31 am 13. November 2008 16:52
0x

Weil du sie gerade verwendest, wahrscheinlich im Hintergrund

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 13. November 2008 16:52
0x

im taskmanager das entsprechende programm erst beenden oder einfach den pc neustarten, dann kannst du die datei löschen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ausversehen gelöscht =(

Alle Dateien Gelöscht!?

warum frage gelöscht???umfrage

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.