Frage von 19shift98, 58

Zeigt der Bauchnabel während der Schwangerschaft nach außen?

Warum ?

Antwort
von isebise50, 14


Durch die Schwangerschaft dehnt sich dass gesamte Bauchgewebe extrem und es ensteht ein ziemlicher Druck.

Wenn der Bauch der Schwangeren ungewohnte Dimensionen annimmt, verändert sich auch der Bauchnabel.

Bei jeder Schwangeren sieht das natürlich ein wenig anders aus. Bei einigen Frauen verändert er sich tatsächlich kaum, bei anderen ploppt er richtig heraus und stülpt sich um.

Anders sieht es aus, wenn Schmerzen am Bauchnabel auftreten. Hier sollte auf jeden Fall der Gynäkologe aufgesucht werden, denn es könnte auch ein Nabelbruch sein.

Nabelbrüche können in der Schwangerschaft durch die Dehnung der Bauchdecke und das Auseinanderweichen der Bauchmuskeln entstehen, sind im Allgemeinen aber harmlos und bereiten während der Schwangerschaft und unter der Geburt keine Probleme. Dann können die Mütter einfach abwarten. Denn ein Nabelbruch, der in der Schwangerschaft auftritt, verschwindet danach oft von selbst wieder.


Alles Gute für dich!

Antwort
von beangato, 24

Ja. Warum, kann ich nicht erklären.

Antwort
von landregen, 40

Oft ja zu Ende der Schwangerschaft, aber nicht immer.

Antwort
von ChriztinaMontez, 14

Nein, bei mir ist der Bauchnabel nicht nach außen geplobbt :-P

Antwort
von Eyke59, 33

Bei mir war es bei allen 3 Schwangerschaften so, aber erst wenn man langsam rund wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community