gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zeigen sich die Fußballspieler nach bösen Fouls auch mal an?

gefragt von sturmeisturmei am 07.12.2008 um 11:46 Uhr

Hi, oft werden Fußballspieler ja so gefoult dass sie mehrwöchige oder sogar -monatige pausen einlegen müssen. zeigen sie sich eigentlich auch gegenseitig an?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sport x 18.610 fussball x 5.806

Paintybear
beantwortet von Paintybear am 7. Dezember 2008 11:50
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da ist das Sportgericht für zuständig.

anonym
beantwortet von saCUL am 9. Dezember 2008 21:34
0x

JA!

In einem Interview im RBB mit Lucien Favre vor 2 Wochen wurde das erwähnt.

Wiki-auszug: "Lucien Favre (* 2. November 1957 in Saint-Barthélemy, Kanton Waadt) ist ein ehemaliger Schweizer Fussballspieler und heutiger Fussballtrainer.[...]

Seine Karriere wurde von einer schweren Verletzung überschattet, die er sich im Rahmen des Spiels Servette Genf - Vevey-Sports am 13. September 1985 zuzog. In der 42. Minute trat Veveys Libero Pierre-Albert Chapuisat Favre mit voller Wucht in die Kniekehle, das Foul wurde vom Schiedsrichter jedoch nicht geahndet. Favre zog sich dabei mehrere Knochenbrüche und Bänderrisse zu, seine Karriere wurde als beendet angesehen. [...] Das Foul zog einen zwei Jahre dauernden Prozess nach sich, an dessen Ende Chapuisat zu einer Geldstrafe für fahrlässige Körperverletzung verurteilt wurde."

Im Interview meinte Favre noch: Es ihm vor allem darum gegangen ein Exempel zu statuieren, gegen Rücksichtlose Spielweise mancher Spieler. Deine Frage ist ja absolut berechtigt!

anonym
beantwortet von jonble am 9. Dezember 2008 19:28
0x

ich bin auch fußballschiedsrichter und habe immer zwei gelbe karten dabei. eine trage ich in der linken brusttasche, die andere zusammen mit der roten karte in der rechten brusttasche. wenn ich dann jdm. die rote karte geben will und ich würde nach hinten an die hose greifen würden sofort 5 oder mehr spieler um mich rumstehen und schimpfen. wenn ich dann jdm. die rote karte geben will, hab ich ja in der rechten brusttasche zwei karten. dann hole ich den spieler zu mir, habe beide karten in der hand gib ihm die rote und ruhe ist. wenn sich dann mitspieler beschweren habe ich sofort die gelbe zur hand und sorge somit noch zusätzlich für ruhe. hat bisher immer geklappt.

zu den beiden karten: das ist von SR zu SR gewohnheitssache....

und zu den anzeigen: dafür ist der SR oder das Sportgericht zuständig wenns mal härter zur sache geht. aber wenn man durch ein sehr brutales foul z.B. seine karriere beenden muss, dann kann es sein das ein spieler mal einen anderen anzeigt. (ausnahmenfall!!!)

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 7. Dezember 2008 11:51
0x

Nein, damit werden die nicht viel Erfolg haben. Nur wenn einer in böswilliger Absicht jemanden außer Gefecht setzen will vielleicht. Aber ansich ist so etwas "Berufsrisiko" man riskiert viel und im Eifer kann schon mal was passieren. Und diese Sache wird vom Schiedsrichter auf dem Spielfeld direkt geahndet. (Dafür hat er ja eine Pfeife und 2 Karten). Und wenn es angebracht ist, bekommt der Spieler auch eine Strafe, die in der Regel eine längere Sperrung vorsieht. Der Tatbestand einer Körperverletzung ist aber meiner Meinung nach selten gegeben, selbst nicht bei so Sachen wie dem, was Zidane bei der WM getan hat.

Kommentar von gapo1729 am 7. Dezember 2008 11:55

manche Schiris haben aber auch 3 Karten :D 1 Rote und 2 Gelbe

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 7. Dezember 2008 11:56

verstehe ich nicht, er kann doch die gleiche gelbe Karte mehrfach verwenden.

Kommentar von 335952318fff960e21d69f2d350743bbsmallsturmei am 7. Dezember 2008 11:58

was bringt dem schiri denn eine zweite gelbe karte?

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 7. Dezember 2008 11:51
0x

Das werden dann die Vereine unter sich regeln oder der Fußballverband.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.