Frage von maconame, 58

Zeigen manche Frauen gar nicht interesse , obwohl sie echtes interesse haben?

Antwort
von Muckula, 16

Ja, das gibt es, entweder weil sie sehr schüchtern sind und sich nicht trauen oder weil sie sich haben einreden lassen - z.B. aus dem Internet - dass sie das besonders interessant machen würde.

Ich halte davon nichts, weil es eben genau dazu führt, dass man nette, aber schüchterne Männer dann gar nicht erst richtig kennen lernt, umgekehrt aber Männer an der Backe hat, die es als Angriff auf ihr Ego sehen, wenn frau nicht interessiert ist und dann nicht locker lassen, denn: Sie HAT ja bestimmt Interesse, sie tut nur so als sei es anders!

Das führt dann zu jeder Menge Frust und Ärger. Ich bevorzuge (aktiv und passiv) den folgenden, viel einfacheren Weg:

1. Flirten und Andeutungen machen. Führt oft schon zum Ziel. Falls das nicht wie gewünscht erwiedert wird:

2. Das Thema direkt ansprechen und nicht aufdringlich, aber trotzdem eindeutig klar machen, dass man an einem Kennenlernen bzw. auch an einer Beziehung interessiert ist.

Das erzwingt zumindest eine klare Ansage und man weiß, woran man ist. Und entweder man kann dann anfangen, eine Beziehung aufzubauen, oder man bekommt einen Korb, grämt sich ein wenig, akzeptiert das aber und ist dann bereit, sein Glück anderswo zu suchen.

Find ich persönlich sinnvoller ;)


Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 10

Ja wenn sie zB sehr schüchtern sind. Manche glauben (leider!) dass gerade das sie interessant macht... 

Kommentar von maconame ,

Aber das macht verwechselung oder?

Kommentar von pingu72 ,

Klar! Ich finde es Schade  dass manche Leute glauben sich gerade dadurch interessant zu machen indem sie Desinteresse zeigen oder sich rar machen. Ziemlich Sinnfrei sowas....

Antwort
von TomMike001, 9

Ja, das gibt es. Meistens weil sie zu schüchtern sind und/oder sich einfach nicht trauen.

Wenn Du es von denjenigen Frauen weisst oder stark annimmst, dann solltest Du die Initiative übernehmen.

Antwort
von pinked, 8

Ja das tun sehr viele. Sie denken einfach das der angebetete das selber bemerken soll, denn wie bekannt ist, machen Frauen sehr ungerne den ersten Schritt 😁

Antwort
von Weizenkekse, 5

Ja ich denke schon, fals du aber verliebt bist will ich dir keine Falschen Versprechungen machen :D

Kommentar von maconame ,

Nein , ich hab schon 2 Frauen verloren , weil ich dachte , sie hatten kein interesse

Antwort
von xxsuueexx, 5

Ja das stimmt. Weil sie zu schüchtern sind oder das nicht trüber bringen können

Kommentar von maconame ,

Aber das macht verwechselung oder/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community