Frage von krucker, 21

Zeigen LED Bildschirme auch Einbrennfehler bei Bildern die zu lange stehen?

Bei Bildröhren des alten Typs wurde die phosphoreszierende Schicht durch zu lange Standzeit der Bilder, besonders bei Schriften beschädigt. Bei unserem Flachbildfernseher (acht Jahre alt) ist das durch Teletext in der rechten Bildhälfte ebenfalls passiert. Es treten schwarze Stellen auf, die nicht mehr hell werden. Sind die neuen Screens dagegen gefeit?

Antwort
von Ninombre, 10

 Bei unserem Flachbildfernseher (acht Jahre alt) ist das durch Teletext in der rechten Bildhälfte ebenfalls passiert.

Bist Du Dir da wirklich sicher? Die Zeit, in der Bildschirmschoner echt was zu schonen hatten, sind locker 20 Jahre vorbei.

Kommentar von krucker ,

Hundertprozentig; ich kann einige der eingebrannten Buchstaben entziffern und es ist nur die rechte Hälfte des Bildschirms betroffen, eben dort wo der Text steht. Auch die Zeile die im Text überwiegend gelb erscheint, ist gelblich zu sehen..

Antwort
von gertsch1981, 11

Nein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community