Frage von Carasol78, 19

Zeigen Happy-Videos die wahre Welt?

ich schaue mit Leidenschaft die Happy-Videos von Pharell Williams und das auch aus exotischsten Ländern und Städten. Dabei frage ich mich, ob dabei- ob absichtlich oder unabsichtlich- die Wahrheit über unsere Welt herausscheint? Es gibt z.B. ein Video aus Saudi-Arabien, wo nur Männer tanzen, eines aus Bhutan, dass zeigt, dass das Land wohl doch nicht so abgeschottet ist, wie es immer heißt und eines aus Caracas, dass auch kurz einen vollen Supermarkt zeigt, passt also nicht zu den Meldungen, in Venezuela gäbe es Lebensmittelknappheit fast wie in Afrika. Man lernt unheimlich viel. Meint ihr, dass diese Videos mehr über die Welt aussagen, als so manche Dokumentation?

Antwort
von einfachichseinn, 13

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Videos zu solchen Liedern wirklich die Wahrheit zeigen. Vielleicht könnteam das so als Art Image-Film bezeichnen.

Aber stell dir einfach mal vor, wie es wirken würde, wenn irgendein Video Hungersnot und Leid zeigt und dabei läuft "Happy"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community