zeigefinger verlust bei arbeitsunfall bg sagt 20 prozent aber nur für ein halbes jahr

1 Antwort

Dass eine solche BG-Rente zeitlich begrenzt wird, ist erst einmal normal. Es kommt jetzt natürlich auch darauf an, welche Arbeit du verrichtest. Bei einem Zahnarzt ist das anders, als ob du Kraftfahrer bist.

Auch wenn der Zeigefinger für die meisten Menschen besonders wichtig ist, übernimmt der Mittelfinger nach einiger Zeit diese Funktion. Der Organismus ist anpassungsfähig.

verstehe halt nicht warum ein halbes jahr 20 prozent behinderung es ändert sich ja nichts mehr an dem zustand zeigefinger ist weg und wächst auch nicht wieder an eben ?

@tomizu

Hoi.

Genau das meint ja DerHans. Nach einer Zeit übernimmt ein anderer Finger diese Funktion und die Rente sinkt unter die wichtige MdE 20.

Würde dir ein Bein oder Arm fehlen, gäbe es diese Anpassung nicht.

@Lokicorax

aha verstehe dann meinst du die bg versucht mich nach einem halben jahr wieder unter die 20 prozent zu drücken ok jetzt versteh ich danke dir dann warte ich mal ab bis das halbe jahr vorüber ist und werde mich dagegen zu wehren wissen das lasse ich mir nicht gefallen nochmals danke für die mail von euch gruss thomas